Was kann mann gegen seinen Messi Nachbarn schnell und erfolgreich los werden?

2 Antworten

Es gibt nur den Rechtsweg und der wurde vom Vermieter mit der Räumungsklage eingeleitet. Selbstjustiz ist in Deutschland glücklicherweise verboten. Es steht dir auch gar nicht zu zu intervenieren, weil du in keinerlei Vertragsverhältnis zu dem Nachbarn stehst. Dieses Recht hat ausschließlich der Vermieter.

Ich frage mich, ob ihr - der Vermieter und du - nicht bereits Hausfriedensbruch begangen habt. Ihr habt kein Recht, ohne vorherige Terminabsprache bzw. Genehmigung des Mieters einfach in seine Wohnung zu gehen. Bei Gefahr im Verzuge (z.B. Wasserrohrbruch usw) ist das erlaubt, aber nicht im Normalfall. Außerdem hätte dann nur der Vermieter das Recht, die Wohnung zu betreten, aber nicht du. Der Vermieter kann dir auch nicht die Erlaubnis erteilen, in die Wohnung zu gehen. Dazu ist er nicht befugt. Das könnte nur der Mieter, also dein Nachbar, selbst.

In dem der nette Mann von neben an,mir seinen Kanarienvogel übergab und mich bat seine Fische zu füttern musste er zwangsläufig seinen Schlüssel geben, da ich Fische nicht mit in meine Wohnung nahm. Leider habe ich versäumt zu schreiben, dass den Wohnungsschlüssel mindestens 2 weitere Personen habe. Somit ist das mit dem Hausfriedensbruch wohl nicht mehr relevant. Aber falls Sie sich rechtlich wohl für die Armen und Kranken in unserem reichen Land  interessieren, machen sie doch mal aus reiner Menschenliebe einen Schnupperkurs in einem Asylheim in Duisburg.Viel Spaß  

0

Organisier ihm eine andere Wohnung, dann bist du ihn schnell los (und tust sogar noch was für dein Karma), mehr kannst du nicht machen.

vermieter in wohnung lassen

Frage meine bekannte rief mich eben an und fragte mich etwas mit der bitte hier zu fragen.und zwar rief ihr Vermieter sie eben an und sagte das er möchte am Dienstag in ihre Wohnung mit Handwerker der irgendwas am Balkon schauen möchte .nun ihre frage muss sie ihn mit rein lassen oder nur den Handwerker??da ihre Wohnung sehr voll ist und sie wohl etwas angst vor Reaktion hat kann man aerger wegen voller Bude vom vermiteter bekommen???

...zur Frage

Darf der Vermieter einen Mieter deshalb gleich kündigen?

Sagen wir mal, man ist für einen Monat zahlungsunfähig und kann seine Miete nicht begleichen und teilt dies dem Vermieter mit.

Darf der Vermieter demnach gleich die Reißleine ziehen und den Mieter deshalb kündigen?

Natürlich wird vereinbart, dass die fehlende Miete die nächsten Monate in Raten abbezahlt wird !

Falls ja, kommt es oft vor, dass man seine Wohnung deshalb verliert, oder drücken die Vermieter da oft ein Auge zu?

...zur Frage

Wie werde ich mit seinen "Messie-Zügen" fertig?

Mein Mann und ich wohnen jetzt seit 9 Jahren in unserer jetzigen Wohnung. Im Grunde fühle ich mich hier wohl, aber eine Sache stört mich gewaltig. Mein Mann ist ein Sammler und Horter und kann nur wenig wegwerfen. Inzwischen sieht sein Arbeitszimmer verheerend aus. Es ähnelt einer Art Rumpelkammer. Überall stapeln sich Kisten, Werkzeug und andere Dinge. Man kann deshalb auch gar nicht mehr dort putzen. Spreche ich ihn darauf an, reagiert er aggressiv. Schon öfter hat er begonnen, Ordnung zu schaffen, aber es gelingt ihm nicht. Wir wollen spätestens kommendes Jahr umziehen. Wie soll das funktionieren mit dem ganzen Krempel? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

...zur Frage

Nachbar lässt immer Wohnungstür auf und es stinkt - was tun?

Hallo,

Ich wohne leider in einer Sozialwohnung und der Messie-Nachbar von gegenüber hat oft seine Tür offen. Es stinkt dann oft wirklich sehr, erstens generell, weil er wohl alles andere als ordentlich ist... Es schwirren teilweise sogar Fliegen vor seiner Wohnungstür rum. :( Und das andere ist halt, dass er öfters kocht und auch danach die Tür zum Lüften offen macht. Leider stinkt das ganze wirklich extrem :( Ich bin echt genervt ...

Ich muss vor allem auch mal mein Bad lüften, z.B. nach dem Duschen und der Geruch zieht dann in mein Bad und da stinkt dann auch alles.

Das ist doch nicht erlaubt oder? Was soll ich tun? Mit dem Typen reden? Vermieter Bescheid geben? Ich habe etwas Angst vor dem aus gewissen Gründen...

:(

...zur Frage

Datenschutz Mieter/Vermieter?

Hallo zusammen,

Ich habe einige Fragen zum Datenschutz,

Folgendes Problem: ich bin 1 Monat im Verzug mit der Miete durch einen Job Wechsel und wollte die Miete nächsten Monat nach holen in diesem Zeitraum rief der Vermieter bei einem verwandten an, den er zufälliger Weise kennt, Und fragt ihn was den mit mir sei und wieso ich die Miete nixht zahle seit 2 Monaten.

Mein Gefühl ist, ich stehe erniedrigt vor meinen Verwandte da.

Was kann ich tun?

Kann ich auf Schadensersatz klagen ?

Ich muss mir eine neue Wohnung suchen weil ich kein Vertrauen mehr zu meinem Vermieter habe und mir Sorgen machen muss das sobald etwas verfällt sofort alle Bescheid wissen. :(

...zur Frage

hausverbot vom vermieter gegenüber meinem freund

hallo..ich habe eine frage über hausverbot.. am montag hatte mein mieter der unter mir wohnt mir gedroht das mein kind ärger bekommne wenn er nochmal sein grundstück betritt oder ähnliches...am volgetag fuhr mein freund der hier nicht mit mieter ist sein auto in die garage und das tor knallte zu und er meinte zu meinem sohn da kann man nichts sagen oder weil der kleine kucken sollte..in dem augenblick kam der nachbar raus hörte das und fühlte sich angesprochen er meinte zu meinem freund das er auch anders kann und so..mein freund sprach ihn darauf hin an wegen montag und meinte das wenn er unseren sohn anfassen sollte gäbe es ärger..der mieter rief den vermieter an und meinte das er ihn schlagen wollte was ja garnie stimmt..nun war der vermieter heut da und sprach meinem freund ein mündliches hausverbot aus...mit dem grund das mein freund immer ärger mache hier und so was ja garnie so ist..darf er das jetz...es geht ja jetz auch um unser kind zwecks aufpassen und so..oder muss ich das als mieter der wohnung jetz so hinnehmen und er muss gehen..mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?