Was kann mann gegen Chronischer Husten machen?

5 Antworten

Das musst du ärztlich abklären lassen. Wenn es ein Rizhusten ist,kannst du es mit pflanzlichen Mitteln aus der Apotheke besuchen,Bronchicum oder Prospan Tropfen. Die schaden nicht. Trockene Luft fördert den Husten,also eine Schale mit Wasser auf die Heizung stellen oder ein Luftbefeuchter Inhalationen wirken sehr gut,auf 1/2 Liter heisses Wasser 1/2 Teelöffel Salz und mindestens 10 Minuten inhalieren. Oder mit ein paar Tropfen japanischem Minzöl. Und nicht rauchen! Aber ein Arztbesuch kann nicht schaden!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
20

Prospan gibt es auch als Saft. Und viel,viel trinken! Das ist wichtig! Ingwertee wäre zu empfehlen. Prospan besteht übrigens aus Efeuextrakt,rein pflanzlich. Gute Besserung!

0

Auch bei einer Hausstauballergie kann man Husten haben. Musst unbedingt was dagegen machen, damit es kein Asthma wird. Lass Dich bei einem guten HNO/ Allergologen testen. Und sprüh Dein Bett mit Milbopax ein. Bei der Hausstauballergie ist man gegen den Kot der Milben im Bett allergisch und durch das Einsprühen verhungern die Milben und damit ist auch kein Kot mehr da

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Tja, zuerst einen Arzt konsultieren um die Ursache zu klären😏

Husten anhalten oder aushusten?

Hey, ich hab seit einigen Tagen extreme Hustanfälle, durch normale Erkältung, nur dass diese irgendwie stärker und öfter sind als die normalen, und zudem ist es ein trockener Husten - kein Schleim oder ähnliches. Naja, und als ich letztens bei der Apotheke war, um mir Medizin zu kaufen, meinte die Verkäuferin, dass ich mich ruhig aushusten soll, damit die Infektion aus meinem Körper husten soll, aber meine Eltern sagten mir, dass die einfachste, schmerzloseste und beste Methode ist, einfach den Husten anzuhalten, damit ich mich sozusagen nicht an den "Reiz" gewöhne und immer huste.

Was ist denn jetzt richtig? Dadurch, dass ich den Husten anhalte, huste ich natürlich weniger, aber falls es dann doch mal rauskommt, huste ich dann richtig und stark. Wenn ich aber mich aushuste, dann huste ich natürlich die ganze Zeit und permanent. Und dass kann meine LehrerIn ziemlich nerven.. Vor allem weil ich morgen ein Diktat schreibe x_x

...zur Frage

Darf ich prospan nehmen oder eher nicht?

Hallo,

Habe noch so prospan Hustenliquid da.

Ich habe husten der schlimmer wird, vor allem nachts hört man das echt bis oben ( hab mein zimmer unten ) und ich hab ja immer die tür zu und es hört sich für andere so als ob ich mich übergeben würde die ganze nacht über weil ich so huste anscheinend, was ich nicht mitbekomme.

ich trinke Salbeitee, esse salbeibonbons, aber das hilft nicht.

Seit gerade eben tut mir beim Husten irgendwie die Lunge weh.

Ich weiß halt nicht genau ob es trockener Husten ist oder nicht, denn manchmal kommt etwas Schleim raus, aber meistens ja nicht, nicht dass der Schleim festsitzt.

ich esse halt viel Wassereis, da Kälte echt gut tut, ist besser als Wärme.

Kann ich bei trockenen husten mit wenig schleim denn prospan hustenliquid nehmen?

PS. ich komme erst mittwoch zum Arzt, da hab ich einen Termin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?