Was kann man zur Jugendweihe schenken?

3 Antworten

Bücher sind immer was schönes, ansonsten einfach den Jugendlichen fragen, was er sich wünscht. Dann kommt es auch noch drauf an, was für eine Verbindung man zu dem Jugendlichen hat. Eltern, Großeltern, Tante und Onkel können auch gut Klamotten schenken.

Ein Buch, Ausflug, Eintritskarte, Sportartikel, Abo für Bücherei oder Schwimmbad. Handy oderso, Erlebnistag mit ihm/ihr...

Wenn du zur Feier eingeladen bist, mach viele digitale Fotos und schenke hinterher ein Fotobuch. Kann z.B. über Müllerdrogerie im Internet erstellt werden. Ist eine super Erinnerung.

Jugendweihe? Warum gibt es sowas eigentlich nur im Osten Deutschlands?

Oder gibt es sowas schon im Westen ? Wie geht sowas eigentlich ?

...zur Frage

Was zur Jugendweihe schenken?

Eine Freundin (15) von mir feiert demnächst Jugendweihe und hat mich zu einer "Party" danach eingeladen.

Nun habe ich leider keine Idee, was ich ihr schenken könnte... Fotoalbum macht schon jemand anderes.

Fällt euch etwas Gutes ein?

Das sollen nur Anregungen sein...

LG

...zur Frage

geschenk zur jugendweihe von eltern?

bald habe ich jugendweihe und meine eltern haben mich gefragt was ich mir wünsche, geld wollen sie mir nicht schenken. vielleicht eine reise oder so? was wünschrt man sich denn heutzutage zur jugendweihe? mein vater hat gesagt früher gabs ein moped oder ein kassettenrecorder...

...zur Frage

Wann macht man Konfirmation und wann Jugendweihe?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe bald Konfirmation.
Mein Kumpel hatte gerade erst seine Jugendweihe.
Nun möchte ich gerne wissen was der unterschied zwischen Konfirmation und Jugendweihe ist und wann man welches tut.
Muss man für die Konfirmation getauft sein und wenn man das nicht ist macht man eine Jugendweihe?
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten!
Danke!

...zur Frage

Alkohol zur Jugendweihe schenken?

Hallo, ich bin auf eine Jugendweihe eingeladen und habe mir überlegt eine Flasche Alkohol mit ein wenig Geld zu schenken. Jetzt weiß ich nur nicht ob man das überhaupt machen kann, die Familie ist sehr locker was den Alkoholkonsum angeht. Also meine Frage: kann man zur Jugendweihe Alkohol verschenken?

...zur Frage

Was schenke ich meinem Bruder zur Jugendweihe?

Mein Bruder feiert bald seine Jugendweihe und ich weiß bloß nicht was ich ihm schenken soll. Er steht z.b.auf Tiere,Landwirtschaft und solchen kram es kann aber auch was anderes sein. Und am besten wäre es wenn ich es auf amazon bestellen kann. DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?