Was kann man zur einweihung eines hauses schenken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen kleinen Apfel-, Birn- oder Kirschbaum. Daran hängt ihr kleine Zettel, auf denen ihr gute Wünsche schreibt. Die Wünsche sollten sich alle um's neue Heim drehen. Z. B.: Wir wünschen euch nette Nachbarn, ...reiche Ernte, ...vielstimmiges Kinderlachen im Haus, .... niemals ein abgedecktes Dach usw. Eine große Schleife könntet ihr noch um den Topf binden und drauf schreiben, dass der Baum eingepflanzt und immer gut gepflegt werden will, damit alle bei der reichhaltigen Ernte an Familie (euer Name) denken.

Also traditionell schenkt man ein Stück Brot, einen Cent und Salz (alles nett zusammengesteckt und verpackt). Das symbolisiert (neuerdings): Immer genug zu essen, immer genug Geld und immer genug Würze im Leben.

Oroginell fände ich persönlich aber einen Original-Meteoriten mit Zertifikat. Sowas kann man im Internet ersteigern. Das ist zwar ziemlich zweckfrei, soll abber ein Glücksbringer sein. Und Glück kann man immer gebrauchen, oder?

Wenn die Freunde für Esoterisches offen sind, wäre auch ein Feng-Shui-Buch brauchbar, damit sie wissen, wie sie sich "gesund" und "erfolgsorientiert" einrichten sollen.

Ansich schenkt man Brot und Salz, aber ich finde für den Garten könnte es auch nen Baum sein oder nen netten Strauch .. die machen ausser eingraben wenig Arbeit

Stammbaum ( Familie )?

Folgende Situation. Meine Mama hat einen Bruder.. so weit so gut, Der hat geheiratet . Seine Frau ( meine Tante ) hat eine Schwester. .. diese hat noch ein Kind. Gehört das Kind jetzt zu meiner Familie oder nicht? Meine Eltern sagen Nein. Blicke da nicht durch

...zur Frage

Einem junge Rosen zur Entschuldigung schenken?

Wie seht ihr das? Kann man einem jungen auch Rosen schenken um sich zu entschuldigen?

...zur Frage

Outen lustig aber wie?

Ich bin lesbisch und möchte mich outen, wie? Die in der nähe also Freunde familie und so haben nichts dagegen und jetzt möchte ich mich outen aber wie? Am besten indirekt und lustig aber so das jeder es versteht. Ideen wie?

...zur Frage

Was zur Geburt schenken?

Meine Schwester bekommt in 2 Wochen Zwillinge und ich hab keine Ahnung was ich schenken soll. Sie hat schon einen großen Sohn der ist 3 muss ich ihm auch was schenken? Ach ja die Zwillinge sind Mädchen:) ich bin 16 also hab auch nicht unbegrenzt Geld:) Danke für Antworten!

...zur Frage

Niemandem zu Weihnachten etwas schenken?

Ist es in Ordnung, dass jemand der Freunde, Familie, eine Beziehung hat nichts zu Weihnachten verschenkt?

...zur Frage

Wegen Depression in klinik,was denken meine Freunde dann...

Mir geht es sehr sehr sehr schlecht.Ich könnte nur durchheulen und das schon Monate. Ich kann nichtmehr richtig essen und trinken und... Wenn ich in eine Klinik gehen würde und dann in der Schule fehlen würde müssteee ich das ja auch meine Freunden sagen. Wird mab dann als verrückt/komisch oder sonst was betrachtet? Wie seht ihr das? Was wwrden meine Freunde,die für micch wie Familie sind dann von mir halten? Ich würde mich über Rat freuen Lg Fledernaus1000 :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?