Was kann man zum Thema Auferstehung sagen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man könnte sich besipielsweise damit befassen, wie häufig eine Auferstehung unter mythologischen Figuren vorkommt. Es ist immer wieder esrtaunlich, wie vielen Menschen nicht bewusst ist, daß Jesus in dieser Hinsicht äußerst herkömmlich war.

Ich würde damit anfangen, dass so etwas wie eine Auferstehung nach allem was wir wissen unmöglich ist.
Vielleicht findest du ja beim recherchieren die Quelles dieses Mythos, höchstwahrscheinlich hat der Wunsch nach Unsterblichkeit damit was zu tun.
Man könnte dann weiter beleuchten, welche Auswirkungen der Mythos auf die Religion und ihre Ableger hatte

Es gab unterschiedliche Gruppierungen unter den Juden von denen manche an Auferstehung glaubten und andere wiederum nicht, ich weiß allerdings nicht wer was glaubte...

Was möchtest Du wissen?