Was kann man zum Thema Asyl studieren oder machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da kann ich mir viele Möglichkeiten vorstellen. Über soziale Berufe, juristische Berufe, psychologische Ausbildungen... man müsste schon konkreter wissen, was du machen möchtest.

Etwas mit Flüchtlingen, und ich hätte gern direkten Kontakt mit ihnen, übersetzen oder so auch.

0

Da bleibt dir nur Sozialpädagogik, soziale Arbeit oder ähnliches. Viel verdienen wirst du dabei übrigens nicht. Aber darauf sollte es ja auch nicht ankommen. Eine Übersicht aller Studiengänge findest du hier:

hochschulkompass.de

Soziale Arbeit!

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Arbeit

Oh nein, bitte nicht zu sozial, das hat mich bisher immer abgeschreckt. Aber ich gucks mir mal an, Danke.

0

Was möchtest Du wissen?