Was kann man zum Frühstück gesundes essen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich starte sehr gerne warm in den Tag. Ich bin riesen Omlette Fan, mit Bohnen oder Linsen für die Kohlenhydrate und Spinat und Tomaten für die Vitamine. Für mich ein super leckerer gesunder Start in den Tag!

Da gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst dir zum Beispiel einen (Natur) Jogurt mit Früchten machen, den du mit Agavendicksaft süßt, wenn dir die gegebene Süße nicht ausreicht, oder du machst dir "Porridge", also einen leckeren Haferbrei, den du gegebenenfalls wieder mit Früchten anrichtest. Wenn du zum Frühstück lieber herzhaft isst, kannst du dir ja auch ein-zwei Brotscheiben mit Avocado, oder Frischkäse und Tomaten machen. Natürlich kannst du auch zu selbst gemachten Bananen-Pancakes greifen, die du dann wieder mit Obst anrichtest, das ist zwar nicht das Gesündeste, aber manchmal muss man eben auch einfach zu den Leckersten Dingen greifen :D Verbiete dir einfach an Essen nichts, weder zum Frühstück, noch zu anderen Mahlzeiten und ernähre dich vor allem auch ausgewogen. Süßigkeiten dürfen immer dabei sein, nur eben im normalen Bereich (z.B. am Tag eine Hand voll), dafür kann man ja dann die süßen Getränke weglassen und zu Wasser, oder Tee greifen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen (: LG GreenCaraway

Hi,

ich würde dir folgende Kombinationen empfehlen....

..... Haferflocken mit Milch und Rosinen und gemischten Samen ( gibt es auch als fertiges Müsli zu kaufen, musst nur aufpassen das kein Schokolade oder so darin ist, ich mag gerne die von Alnatura, die es auch im DM zu kaufen gibt.) Dazu wenn du möchtest Obst

.... Ein gutes Vollkornbrot mit Käse und ein selbstgemachter Smoothie mit nur Früchten und eventuell Wasser, kein Saft.

.... Obst mit Natur Joghurt und wenn du es süßer magst Honig

LG und guten Appetit

Amy 

Was möchtest Du wissen?