Was kann man zu seinem 12 Geburtstag machen(nicht zu teuer)?

4 Antworten

Wir wissen natürlich nicht, was du für Hobbys hast und wofür sich deine Geburstagsgäste interessieren und wie viele es überhaupt (minimal und maximal) werden.

Von daher finde ich die Idee mit der Übernachtungsparty nicht schlecht, wenn deine Eltern einverstanden sind. Damit kannst du auch erklären, warum du nur wenige Leute einlädst, eben so viele, wie bei dir schlafen können.

Dann könntet ihr euch abends eine Pizza zubereiten (selbst, mit Lieblingszutaten von jedem Gast). Das ist relativ günstig und macht Spaß und jeder bekommt genug Essen, das er auch mag. Normalerweise weiß man dann ja, was man noch in der Gruppe machen möchte - Spiele etc. Für einen Film bleibt erfahrungsgemäß nicht genug Ruhe, wenn man in so einer Gruppe zusammen ist, aber wenn es einen Film gibt, den ihr alle (und besonders du) immer schon gerne sehen wolltet und den man sich ausleihen kann, wäre das vielleicht eine Idee.

Die Pizzazutaten werden nicht mehr als maximal 20 € kosten, einen Film auszuleihen wohl auch nicht so viel, so dass ihr noch entweder am Geburtstag selbst etwas machen könnt (es wurde Bowling vorgeschlagen, was finanziell günstig wäre, das man meines Wissens nur eine Bahn mietet und nicht pro Person zahlt). Hier müsstest du wieder überlegen, was du selbst und deine Freunde gern machen. Ggf. auch mal googlen, was in der Nähe angeboten wird und gut erreichbar ist. Oder mal so ein Stadtmagazin (kostenlos) mitnehmen und scauen, ob etwas Neues beworben wird, das euch interessieren würde.

Alternativ könntet ihr am Folgetag (wenn es ein Wochenende wird) frühstücken gehen. Das muss ja kein stinknormales Frühstück in der Bäckerei sein, sondern könnte auch etwas sein, das man sonst nicht frühstückt (Fastfood, Lieblignsessen etc.). Dabei könntet ihr die Party noch mal besprechen etc. - ihr geht dann halt nicht plötzlich auseinander, so dass du zu Hause bleibst und alle weg sind, sondern hab noch einen gemeinsamen Abschluss. Wenn man das mit Wissen der Eltern sehr früh morgens macht - 7 Uhr oder so - ist es auch etwas Besonderes, weil man sich sonst nie so früh mit seinen Freunden trifft, außer zur Schule vielleicht.

Ich würde mir mal eine Liste der eigenen Interessen und der Gruppeninteressen machen und googeln, was davon in der Nähe möglich wäre und wie viel es kostet. Mit besonderer Beachtung von Aktivitäten, die du noch nie gemacht hast und gern mal ausprobieren würdest. Die Homepage der Stadt oder ein Stadtmagazin oder eine Seite für Touristen kann dabei hilfreich sein, weil man in seiner eigenen Stadt auch vieles noch nicht kennt oder übersieht.

kommt drauf an wie viele Leute du dabei haben willst. Spontan würde mir jetzt Bowling einfallen, Kino oder Pizza essen gehen. Oder du machst ne Übernachtungsparty mit DVDs guggn. Filme hat man sicher zu Hause oder lieht sie sich aus und Snacks sind auch nicht sooo teuer. 

für 70 euro kannst du ein paar freunde ins Kino einladen und vielleicht bittet du deine mama, daß sie am <abend was leckeres für euch kocht

♥♥Suche Geburtstag Spiele! Für 12 - 13 Jährige!♥♥

Hallo, ♥

wie ihr glaub ich schon bemerkt habt. Suche ich B-day/Party Spiele für 12-13 Jährige. Ich feiere in ein paar Tagen nach. Und ich weiss einfach keine intressante oder witzige Spiele mehr! Wir sind übrigens alle Mädchen. Wär nett wenn ihr helfen koenntet.

Emma♥

...zur Frage

Geburtstagsparty-ideen für den 12 Geburtstag (Mädchen)

Hallo Leute! Ich werde bald 12 Jahre alt und weiß leider noch nicht was ich für eine Party machen soll. Am Anfang war Bowling geplant, aber es sind jetzt schon so viele Mädchen zu ihrem geb urtstag bowlen gegangen, dass es fad wird... Partyspiele wie zum Beispiel Topfschlagen, blinde Kuh,... sind in meinem Alter nicht gerade sehr toll.. Habt ihr vieleicht ideen?? ich danke jetzt shon für die antwolten lg windi1 :D ps. es werden ca. 12-16 Mädchen kommen

...zur Frage

18 Geburtstag feiern und brauchen einen Raum

Ich feier meinen 18 Geburtstag zusammen mit einem Kollegen in einem Monat und wir brauchen dafür einen Raum.

  • Man sollte so mieten können das man auch nach 0 Uhr weiter feiern kann
  • Der Raum darf nicht zu teuer sein (100-200 Euro wären passend)
  • Erlaubnis das man den Geburtstag auch ohne Erwachsenenteil feiert

Wir wohnen in Hamburg und wollen dort auch feiern, eventuell in der Umgebung Farmsen/Rahlstedt - Aber ich höre mir gerne erstmal Ideen an falls jmd welche hat.

Wäre euch für die Hilfe wirklich dankbar!

...zur Frage

Wie viel Geld für eine 12-jährige ausgeben - Geburtstag

Hallo, da ich keinen Account habe, habe ich meine Freundin Saskia gefragt ob ich hier diese Frage stellen darf. Also ich habe eine 11-jährige Tochter die nächsten Monat 12 wird. Ich wollte nur fragen wie viel Geld man max. für ein 12-jähriges Mädchen ausgeben sollte, da ihre wünsche etwas teuer sind. Ich bitte um Antwort ((;

...zur Frage

Handy reparieren in Hamburg. Hat jemand Erfahrung damit?

Ich weiss, dass es in Hamburg mehrere Stellen gibt, wo man ein Handy reparieren lassen kann. Kleinigkeiten sollen direkt vor Ort repariert werden.

Hat jemand Erfahrung damit? Welche Geschäfte sind in Hamburg zu empfehlen?

...zur Frage

DSDS? Alterbeschränkung zum Zuschauen

Ab wie viel Jahren darf man bei DSDS zuschauen? Ich hab im März Geburtstag! Dan bin ich nächstes Jahr im März also 12! Wann ist DSDS denn? Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?