Was kann man zu Möhren essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Karotten-Orangen-Pfanne

  • 2 EL Sonnenblumenöl
  • 450g Möhren
  • 250g Lauch
  • 2 Orangen
  • 2 EL Ketchup
  • 1 EL Demerara-Zucker
  • 2 EL helle Sojasoße

Karotten mit dem Sparschäler in dünne Streifen hobeln. Orangen schälen und filetieren. Lauch in schmale Streifen schneiden.

Das Öl in einem vorgewärmten Wok erhitzen. Karotten und Lauch zugeben und 2-3 Min. weich dünsten. Die Orangenfilets zufügen und kurz pfannenrühren. Dabei darauf achten, dass die Orangenfilets möglichst ganz bleiben.

Ketchup, Zucker und Sojasoße verrühren und über die Karottenmischung gießen. Weitere 2 Min. pfannenrühren. Sofort heiß mit Brot servieren.

AaronKl 05.07.2013, 15:35

Wobei man anstatt afrikanischen Rohrzucker ein Lieblingsfach) Rohrzucker auch deutschen Bio-Rübenzucker nehmen könnte. Schont auf jeden Fall die Umwelt.

1

Wie wäre es denn einfach mit gedünsteten Möhren und dazu isst du ein leckeres Tzatziki und Brot!


Oder probierst mal dieses tolle Curry:

http://www.prabhav.de/erbsen-moehren-curry.html

Dazu passt Reis am Besten!


Ganz easy geht auch ne schöne Möhrensauce die man zb zu Gnocchi essen kann:

1 Zwiebel und 1 Knoblauchzehe hacken und in ein wenig Öl anschwitzen. Möhren schälen, in Stücke schneiden, dazugeben und mit 1/2 Becher Flüssigkeit (Wasser/Brühe) aufgiessen. Würzen (Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Chili, ....), weichköcheln und mit dem Stabmixer pürieren. Zu den Gnocchi geben und oben drauf ein wenig zerbröselten Feta. Alternativ kannst du auch den Feta in der Karottensauce schmelzen. Ein paar gehackte, frische/TK-Kräuter (wie zb Petersilie oder Basilikum) kannst du - sofern vorhanden - noch auf den Teller geben.


und zum schluss noch ein rezept für ein tolles gratin mit den hauptzutaten karotten & kohlrabi:

eatsmarter.de/rezepte/moehren-kohlrabi-gratin/


-> viel Spaß beim Kochen und lass es dir schmecken :)

mbmama 04.07.2013, 14:50

Werd ich alles nachkochen :-D

Danke und liebe Grüße!

1
denny1black 04.07.2013, 15:05

Hey danke für die schnelle Antwort :-D hört sich schon mal nicht schlecht an.. aber haste noch was im petto? ;) sowas was was es richtig raus haut? ..xD

1

Hallo denny1black,

ich esse zu möhren immer sehr gerne diese vegetarischen schnitzel, mit remolade und die möhren salzen. Diese Kombination schmeckt mir am besten.

VG

Ina

Wie wäre es mit einer Möhrencremesuppe?

3 Möhren waschen, schälen, in grobe Stücke schneiden. Mit 1TL Gemüsebrühe aufkochen. 1 TL Margarine zugeben, 15 Minuten kochen. 2 TL Hefeflocken, 3-4 EL Sojamilch, 1 TL Zitronensaft unterrühren - pürieren.

Mit Pfeffer und etwas Kerbel abschmecken. Die Suppe in zwei Teller geben und mit 1 TL gehackten Walnüssen und 1TL Petersilie bestreuen.

denny1black 06.07.2013, 17:31

Hört sich echt gut an werde ich mal ausprobieren :DD danke :D

0

Was möchtest Du wissen?