Was kann man werden, wenn man sich für nichts interessiert?

7 Antworten

Auch in den Bereichen, in denen es erst mal so scheint, als könnte am damit kein Geld verdienen, gibt es sehr interessante Möglichkeiten.Jede Uni verlassen jährlich tausende Studenten dieser "Orchideenfächer" die Uni mit Abschluss. Nach spätestens fünf Jahren hat jeder seinen Arbeitsplatz gefunden. Außerdem lässt sich für die Zukunft in einer sich schnell wandelnden Gesellschaft nicht vorhersagen, welche Berufe wirklich gefragt sein werden. Daher: das machen, was einen interessiert ist die beste Basis für beruflichen Erfolg. Wenn dann der Wille dazu kommt, damit auch Geld zu verdienen, dann klappts auch.

Hallo, Du scheinst Dich für sehr interessante Gebiete zu interessieren. Forschst Du gerne in der Vergangenheit. Also, ev. suchst Du nach einem Praktikum in einem fremden Land und hilfst bei Ausgrabungen mit. Projekte gibt es viele für junge Menschen. Es gibt auf der Webseite im Ministerium für Jugend und Familie sicher Hinweise auf geeignet Praktika. Oder suche mal bei google: Jugend forscht oder auf der Webseite vom BIBB dem Bundesinstitut für Berufliche Bildung. Da kann man auch anrufen. Viele Grlück.

Wenn du später einen Beruf ausüben darfst der dir Spaß macht, dann wird dein Hauptaugenmerk nicht unbedingt auf den Verdienst sein. Wenn du nach dem Abi studierst, dann könntest du Lehrer, Archäologe, oder etwas in der Kirche werden. Auch in Museum sind solche Vorkenntnisse sicher von Nutzen.

Warum wollen weniger Menschen handwerkliche Berufe ausüben?

Warum ist das so? Gehen wirklich viele jungen Menschen lieber in Universitäten? Liegt es daran das die meisten für handwerkliche Berufe kein Talent haben? Irgendwann muss man auf einen Klempner 10 Wochen warten bis er Zeit hat. Wer repariert dann die Autos oder stellt die Möbel her?

...zur Frage

Wozu braucht man Geschichte?

Ich weiß da lernt man was über alte Geschichte vor Millionen jahren aber des sind ALTE Geschichte wenn interessiert das😂

...zur Frage

Wo gebe ich meine Sachen persönlich ab GELD?

Hallo ich habe eine frage, wer weiß wo es einen laden gibt wo man seine alte sachen abgibt und er / sie angenommen werden und geld verdient. Persönlich geld verdienen

...zur Frage

Berufe mit denen man viel Geld verdient?

Hey leute,

Welche Berufe gibt es denn (mit Realschulabschluss) mit denen man viel geld im Monat verdient also so 2.500 € oder mehr?

Und ab welchem Alter kann man eigentlich Geld verdienen ? ( mit 15 Ferienjob ist mir klar aber geht auch noch was früheres) ?

Aber bitte nicht solche sachen wie Zuhälter oder Atuoschieber oder Drogendealer...

...zur Frage

Knechtschaft - Bibelstellen?

In Geschichte haben wir uns in der letzten Zeit viel mit Knechtschaft und Religion beschäftigt. Jetzt interessiert mich, wie sieht das eigentlich in der Bibel aus.

Gibt es da spezielle Stellen, an denen eine Knechtschaft befürwortet oder abgelehnt wird?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus, :-)

...zur Frage

Darf ein Gerichtsvollzieher Gegenstände pfänden mit denen man Geld verdient?

Hallo, ich habe mir öfters schon gedacht so viele Sachen wie YouTuber besitzen da muss doch der ein oder andere Schulden haben aber darf ein Gerichtsvollzieher z.B eine Kamera pfänden wenn man sie braucht für YouTube um Geld zu verdienen auch wenn es z.B. Nur 1€ im Monat ist ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?