Was kann man vorbeugend gegen Muskelkater tun?

5 Antworten

Da kann ich dir helfen (: Also Muskelkater kommt daher das man etwas was man lange nicht gemacht hat zu intensiv ausübt oder zum Beispiel beim Sport sofort mit zu vielen Gewichten zu schnelle Übungen ausführt. Man verhindert Muskelkater mit einem alten Guten Rezept undzwar bevor man weiß man macht Sport oder generell jeden Morgen ein Glas Kirschsaft das hilft und am Besten wenn der Muskelkater schnell weg soll viel warme zuführen z.B. warm Baden oder ein Wärmekissen ansonsten einfach langsam an etwas rangehen sonst ist der Muskel "überreizt" 

Vor jeder Sportart sollte man sich aufwärmen; in vielen Sportarten ist es auch extrem sinnvoll, davor und danach Dehnungsübungen zu machen.

Ich habe gehört dass Magnesium auch helfen soll. Kann aber nicht Bestätigen da ích es selber nicht azsprobiert habe.

19

Magnesium wirkt einer Verkrampfung der Muskeln entgegen. Dient zur Muskellockerung. Calcium der benoetigt wird um die Muskelkontraktion zu starten (sog. Ca-Kopf an einem Muskelfaser-Ende verbindet sich mit benachbarten Fasern um eine Muskelkontraktion hervorzurufen) kann man vielleicht mit Mg engegenwirken.

0

Kater oder Katze? Ab wann kann man das erkennen?

Ab wann sieht man bei jungen Kitten die Geschlechtsmerkmale? Von Geburt an oder erst nach ein paar Wochen?

...zur Frage

Muskelaufbau - wann & wie geschieht das?

Servus,

ich habe mich mal gefragt wie Muskeln entstehen, oder wann sie entstehen.


Ich hab mal gehört, dass sich beim Trainieren die Muskeln dehnen und dann bilden sich wieder welcher, oder irgendwie so in der Art war das.

Und dann noch, dass nach einem Training am nächsten Tag bei einem Muskelkater sich die Muskeln bilden, und man daher nicht trainieren sollte, sondern den Tag Pause.

Widerum andere sagen, dass wenn man einen Muskelkater hat, trainieren muss, das gibt dann erst recht Muskeln.


Mir stellt sich nun die Frage; was stimmt denn jetzt? Mit Muskelkater trainieren oder nicht? Und dann eben nocht wie sie sich so ungefähr bilden.

Wäre nett wenn mir das jemand erläutern könnte.


Hab nichts genaueres gefunden, wusste nich nach was ich suchen sollte, und falls das schon mal gefragt wurde - sorry. Und falls ich nicht gründlich genug gesucht hab, bitte keinen dummen Kommentar, sondern einen Link dazu, sonst ist der Kommentar genauso dumm wie meine Frage. 


Grüße Chris

...zur Frage

Stark verkrampfte Beine nach Joggen, was hilft dagegen?

Hallo liebe gf-Community,

gestern war ich seit langer Zeit erst joggen, nun habe ich heute starke Krämpfe und tausend Muskelkater in meinen Beinen und kann kaum gehen! Hat wer Tipps wie man die Krämpfe los wird?

...zur Frage

Snowboard Muskelkater

Hi! Ich war jetzt in den Ferien in den Bergen. Da bin ich erst 3 Tage Ski gefahren (mache ich schon sehr lange) und habe dann 4 Tage Snowboard gelernt (bin Anfänger). Jetzt habe ich total den Muskelkater in den Armen, aber überhaupt nicht in den Beinen. Ist das normal?

...zur Frage

Muskelkater (Bizeps), Arm kann nicht getreckt werden, suche Rat

Hallo,

vorgestern war ich nach einer längeren Pause von 2 Monaten (wegen Abitur, Privatleben) wieder im Fitnesstudio. Jetzt habe ich, wie vorher gedacht Muskelkater. Und zwar am Bauch und am Bizeps. Der Bizeps Kater ist schlimm und komischerweise hatte ich den gestern noch nicht. Nur am Bauch hatte ich gestern nen Kater der jetzt aber schon fast weg ist. Das mit dem Bizeps ist seit heute morgen. Den rechte Arm tut nur etw. weh, nichts besonderes, aber der Linke... Den hats wohl schlimm getroffen! Ich kann den nämlich nicht ausstecken, der bleib im ca. 80-85º Winkel. Wenn ich ihn auf z.b nen Tisch lege und mit dem anderem Arm langsam runter drücke, kann ich ihn für gute 3min fast durchstrecken danach fällt er wieder in die alte Position....

Kann ich i-was unternehmen damits schneller weg geht? Ich wollte morgen bisschen feiern . ^^

Gruß

...zur Frage

Wann setzt Verdauung ein/wann abgeschlossen?

"Bei einer mittleren Mahlzeit vergehen ca. 3-4 Stunden, bis die Nahrungsmittel durch intensive mechanische und chemische Aktivität zersetzt werden."

Setzt die Verdauung also erst dann ein oder ist gemeint, dass der Prozess nach 3-4 h abgeschlossen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?