Was kann man von Reichen lernen?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

von den Reichen kann man sparen lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
26.04.2016, 22:04

oh, sehr weise und hilfreiche antwort

1

Naja, zum Beispiel, auf dem Teppich und menschlich zu bleiben :-)

Ich kenne genügend monetär reiche Menschen, mit denen ich auf Festivitäten locker ein Bierchen trinken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von welcher art Reicher sprichst du? von Millionären und Milliardären, oder von denen, die einen anderen Weg zu Reichtum gefunden haben? Die nichts(...) besitzen, aber glücklich sind, was bei Leuten, die viel Geld besitzen seltener der Fall ist?

Ich denke, man kann von allen lernen, und von allem was wir tun. Was wir von jemandem lernen, hängt damit zusammen, wie offen wir sind und wie gerne wir jemandem zuhören oder zusehen.

Meine Antwort auf die Frage ist also: ,,das, was wir wollen und was wir in ihnen sehen."

Liebe Grüße, 

Allie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
27.04.2016, 18:15

Glücklich ist niemand, da es kein Dauerzustand sein kann. allenfalls gibt es immer nur zeitlich begrenzte Momente des Glücks. Reich und arm können dagegen Dauerzustände sein, wobei der Reiche mit seinem Leben im Großen und Ganzen zufrieden sein kann. Der arme Mensch kaum, weil gerade mal seine Grundbedürfnisse befriedigt werden, wenn überhaupt. Arm sein und gleichzeitig mit dem Leben zufrieden sein, gelingt nur ganz wenigen Leuten. Wenn du mal richtig arm bist, was ich dir natürlich nicht wünsche, wirst du vielleicht deine derzeitige Meinung darüber etwas korrigieren.

1

Kommt drauf an. Bei Leuten die reich durchs erben werden, denke ich nichts. Bei "normalen" Reichen, die sich alles aufgebaut haben, dass man vieles im Leben erreichen kann sofern man fleißig und zielstrebig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
26.04.2016, 22:19

dass die meisten erben ihr ganzes vermögen wieder verprasseln, kann ich mir aber nicht vorstellen

0

Dass Botox dumm aussieht? :D
Dass Geld nicht unbedingt gute Beziehungen fördert
Von manchen, dass es sich lohnt sich anzustrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man zu Geld kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
26.04.2016, 22:03

interessiert dich das nicht?

0

Dass geld nicht alles ist
Das lernt man von Reichen Leuten, wenn man sich einen Grossteil ansieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
27.04.2016, 22:49

Nichts ist alles - selbst Gesundheit nicht. Doch ohne Gesundheit ist alles nichts

0

Wie man Geld nicht ausgibt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hunkpapa
26.04.2016, 22:11

und es ggf. arbeiten lässt?

0

Wie man Geld verdient, gut anlegt  und sinnvoll ausgibt.

Merke: Reichtum kommt nicht vom verschwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man auch als Normalbürger was schönes in seinem Leben machen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nix, reich bedutet nicht gleich erfolgreich viele reiche haben einfach nur geerbt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man Geld verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dass man mit geld allein nicht glücklich wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archibaldesel
26.04.2016, 22:05

Ohne wird man aber leicht unglücklich....

1

Was möchtest Du wissen?