Was kann man von einem seriösen Autohaus beim Kauf erwarten?

5 Antworten

wir haben letzte Woche einen kleinen flitzer gekauft für unsere tochter und da war eigentlich alles drin.......Verbandskasten , Warnweste und Dreieck , Fußmatten , super Radio und Tank war ca. halb voll , ich weiß allerdings nicht ob das Standart ist bei allen Autohäusern , so oft kauft man ja kein Auto................allerdings war es ein Neuwagen .......aber wirklich nur ein ganz kleiner ..........

Erwarten kannst du, dass das Auto von innen und außen gereinigt ist. Mehr jedoch auch wieder nicht. Es wird sicher nicht vollgetankt sein und ein Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste wird auch nicht vorhanden sein. Das hat aber auch nichts mit Gebrauchtwagen oder Neuwagen zu tun. Wenn es denn doch vorhanden sein sollte, dann ist es ein guter Service des Autohauses.

Also meiner wurde vollgetankt, gewaschen, poliert und gewachst, außerdem wurden Öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Das war es dann glaub ich aber auch schon. War allerdings eine BMW Vertragswerkstatt, doch ich denke bei VW wird das auch zum Standardprogramm gehören.

Da hast du aber schon bei deinem BMW-Händler auch ein wenig Glück gehabt. Allerdings kommst es leider auch auf den Kaufpreis an. Zum "Standardprogramm" gehört es bei keinem Autohaus das Auto (egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen) voll zu tanken. Das würde auch zu weit führen und die schon ohnehin geringen Margen weiter in den Keller treiben.

3

Wenn es eine Offizielle Vertretung vom VW Konzern ist dann wird er Innen, Aussen gereinigt, er wird von nem Mechaniker Angeschaut, von unten auch, wir füllen Flüssigkeiten auf allerdings weiss ich nicjt ob die du dann Zahlen wirst nebenbei oder ob das im Preis inbegriffen ist oder obs Gratis ist, sollte eigentlich in guter Form sein. Ausser du kaufst einen ab Platz.

Autohäuser die den VW-Konzern vertreten sind da leider sehr Service-Resistent. Erwarte ein sauberes Auto und freue dich über alles was zusätzlich kostenlos gemacht wurde.

Was möchtest Du wissen?