Was kann man unterwegs essen bei einer Cadidiasis?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde auf Gemüsegerichte ohne Soßen, Rohkost und wenn Fleisch, dann sicherheitshalber auch hier ohne Soßen zurückgreifen. Wir wissen ja leider nicht, wie streng deine Diät sein muss und für welchen Zeitraum.

Ich habe hier einen Link gefunden, vielleicht hilft er dir weiter.

http://www.nahrungsexperten.de/news/candida-pilz-was-darf-ich-beim-pilzbefall-noch-essen/98

Als mein Bruder und Jahre später eine gute Bekannte von solch einem Pilz betroffen war, sind sie nie ohne Essen (klassisches Vesperbrot nach ihrem Bedarf + Rohkost) aus dem Haus gegangen und haben sich für diesen Zeitraum auch bei Restaurantbesuchen entweder nicht involviert oder eben dann dort stark zurück gehalten.

Man ist ja nicht täglich unterwegs und wenn du austherapiert bist, dann darfst du es ja wieder lockerer sehen. Mit den 'ungünstigen' Lebensmitteln wäre ich allerdings immer vorsichtig, bzw. würde es nicht für die Haupternährung verwenden. Nicht nur der Hefepilzchen wegen...

Guten Rutsch, gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?