Was kann man unternehmen, um sich kennenzulernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man beim Kaffee schon nichts mehr zu sagen hat, dürfte es sowieso Probleme geben. Also mach das und sieh, ob Ihr gemeinsame Interessen habt. Spazierengehen ist eine sehr gute Alternative, man kann sich auch da gut unterhalten und ist nichts so stationär.

Steigerung des Spazierengehens wäre z. B. Zoo, Palmengartem, sonstiger (nicht so teurer) Ausflug.

Kino ist nicht so toll zu Beginn. Keine Gelegenheit zum Reden, Dunkelheit, Schweigen. Es sei denn: Fummeln, aber danach sieht es bei Dir nicht aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee trinken? Wow, also bei mir würde das nicht so gut ankommen, weil Männer die sowas sagen meistens sich erhoffen im Bett zu landen und das schnellstmöglichst.

Zeig dein Interesse indem du dieser Person Fragen stellst, was diese mag. 

Und wie nichts mehr zu sagen? Plant doch was gemeinsam. Ihr habt doch bestimmt beide Interessen und wenn es keine gemeinsamen Interessen gibt, wechselt man sich ab. Morgen wird geangelt, übermorgen auf der Leinwand gemalt, oder ins Fitnessstudio und nächstes Mal gestrickt z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man muss sich unterhalten? is des net der sinn des ersten treffens? wie willst sonst jmd kennenlernen. und beim spazieren musst dich auch unterhalten - kannst ja net stumm nebeneinander herlaufen.

kino und sowas find ich beim ersten date eher suboptimal - maximal wenn ma davor oder danach noch was trinken geht. du lernst niemanden kennen wenn du ihn nur anschweigst...

und wenns nix zu reden gibt - dann passts halt einfach nicht...


edit: aus meiner erfahrung - alles wo man sich unterhalten kann is gut. wenn man angst hat, dass man nix zu sagen hat, dann muss man wohin gehen wo man gesprächsstoff bekommt. museum, zoo oder auch am we durch die fussgängerzone bummeln sind da ganz gut. also wo man was sieht über des man sich unterhalten kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und es besteht die Gefahr, dass man sich nichts mehr zu sagen hat.

Ja, dann sagt man halt auf Wiedersehen und geht nach Hause

Ins Kino, wo beide geradeaus schauen- vielleicht auch nicht die beste Idee.

Zoo geht noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab meine Freundin damals zum ersten date in den hamburger dungeon mitgenommen. Hat super funktioniert.Wir sind immer noch zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?