Was kann man ungelernt alles arbeiten?

1 Antwort

Gibt es denn Vollzeitstellen? Vielleicht kannst Du es ja irgendwie möglich machen, doch in Vollzeit zu beginnen. Später kannst Du den Arbeitgeber immer noch fragen, ob Du auf Teilzeit wechseln kannst. Wenn er mit Dir zufrieden ist, lässt er dann eher mit sich reden.

Lohn ungelernte Kraft Einzelhandel

Hallo, wieviel verdient man denn so als ungelernte Kraft im Einzelhanddel in Niedersachsen? Ich möchte nicht in meinen alten Beruf zurück, arbeite seit einiger Zeit aushilfsweise in einem kleinen Bioladen (für 8 € die Stunde) und habe bald ein Vorstellungsgespräch in einer größeren Bio-Lebensmittelkette. Was kann man da als ungelernte Kraft (mit ein wenig Erfahrung immerhin) pro Stunde verlangen? Danke für Eure Antworten, Emsland

...zur Frage

Ungelernt arbeiten (Ausländer)

Hallo zusammen,

erstmal um eure (und meine) Zeit nicht zu vergeuden: ich bin weder naiv noch dumm, ich bin bloss etwas schokiert, wie das Arbeitsleben in Deutschland funktioniert, und möche erstmal eure Meinung dazu hören und wissen, wie man damit umgehen kann.

Ich ziehe demnächst nach Deutschland mit meinem Freund. Er ist Deutsch und studiert in Deutschland. Ich habe vor 2 Jahren Abi gemacht (im Ausland), danach ein Jahr in Deutschland als Au Pair gearbeitet und 1/2 Jahr in meinem Heimatland gearbeitet. Währen der Abizeit habe ich mehrere Jobs gehabt und immer mein eigenes Geld verdient. Ich bin mit 18 ausgezogen, und bin sehr eigenständig. Mein Problem - oder unverständigkeit - liegt daran, dass es mir unmöglich scheint, als ungelernte ein (anständiger) Job zu finden. Wie kann es sein? Mein Lebenslauf ist gut, mein Abidurchsnitt ist 1,9, ich bin Erwachsen und vernünftig und trotzdem gibt es nichts, was ich machen kann...

Ich möchte natürlich studieren, das geht leider erst in September, und ich frage mir, was zur H**** ich machen könnte. Ich bin es gar nicht gewöhnt, dass man eine Lehre braucht um z. B. an der Kasse in Lidl zu sitzen, und ich habe keine zeit für eine Ausbildung. Dazu kommt auch noch, dass die Gehalt so niedrig ist. Ich habe das Letzte halbe Jahr als Ungelernte ugf. 16 € die Stunde verdient, und irgendwie finde ich es verrückt, dass man Leute für 5-7 €/St arbeiten lässt...

Gibt es möglichkeiten? Ändert es sich? Und findet Ihr es wirklich OK?

Mfg

...zur Frage

als ungelernt eingestellt

Hey,

meine kleine Schwester hat im letzten Jahr ihre Ausbildung zur Gebäudereinigerin als Sachsens beste abgeschlossen, nun wird sie in der Firma in der sie die Ausbildung gemacht hat, als ungelernt eingestellt und verdient somit auch weniger als ein gelernter. Meine Frage, ist das rechtens? Sie hat ja ganze 3 Jahre diesen Beruf gelernt und als beste abgeschlossen, da ist sie doch eig. keine ungelernte Fachkraft mehr. Und falls das doch rechtens ist, wie lang kann man sie als ungelernte eingestellt halten?

Lieben Gruß Australia

...zur Frage

Kann man auch UNGELERNT in einem Altenheim/Pflegeheim Arbeiten?

Hallo, Ich habe jetzt des öfteren gehört, dass man als ungelernte Pflegekraft arbeiten kann. z.B im Altenheim.

Geht das? Ich bin 17 finde zurzeit einfach keine Ausbildung und möchte etwas in der Sozialen/Pflege machen.

Ich würde gerne ein paar Bewerbungen schreiben an verschiedene Altenheime.

Ich weiß allerdings nicht, wie ich das schreiben soll.

Das ich als ungelernte Kraft arbeiten möchte usw.

Natürlich bin ich trotz allem auf der Suche nach einer Ausbildung!

könnt Ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?