Was kann man überhaupt alles hacken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also es gibt ja verschiedene Arten von Hackern... sogenannte Script-Kiddies: sie verwenden nur vorgefertigte Script und Programme und haben um ehrlich zu sein rein gar nichts drauf. Daher werden sie zB auf Metasploit oder insgesamt das Arsenal von Kali Linux zurrückgreifen müssen. Dadurch können sie nichts wirklich zustande bringen.

Für die, die wirklich was können gibt es da schon mehr Fähigkeiten. Programmieren ist Pflicht! Wer nichtmal das kann sollte sich gar nicht erst weiterbewegen. Man fängt an alles selber zu machen. Anhand von anderen zu lernen und immer auf dem neusten stand zu bleiben. Man hat testgeräte zuhause an denen man alles in Ruhe austesten kann. Für weiteres kannst du dich ja gerne mal auf Seiten wie Null-Byte oder so umgucken. Dort gibt es sehr viele Anfänger tutorials. Grade für Scriptkiddies gut, denn jeder fängt erstmal klein an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hacken" bezeichnet den Vorgang, Fehler in der Programmierung zu finden und diese zu nutzen. Um also einen Facebook Account zu hacken (abgesehen von Password Diebstahl) musst du eine Sicherheitslücke in der Facebook Programmierung finden, die du verwenden kannst um

a) Passwörter auszulesen

b) Passwörter zurückzusetzen oder

c) ohne Passwort Zugang zu anderen Accounts zu bekommen

Welche Programmiersprache dabei verwendet wird ist denke ich davon abhängig, in welcher das zu hackende Programm geschrieben ist.


Zusammengefasst: Als Hacker kannst du praktisch alle gängigen Programmiersprachen und sämtliche Fehler oder Schwachstellen bestimmter Befehle oder wichtiger Befehls-Kombinationen und weißt diese zu nutzen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NMirR
20.07.2016, 21:31

reicht ja auch eine Sprache und eine Lücke. es wird wohl keinen universal Hacker geben.

0
Kommentar von Dearex
20.07.2016, 22:00

ja ;) Aber je mehr, desto besser ^^

0

html ist keine Programmiersprache.

Um richtig "hacken" zu lernen musst du dich richtig in die ganzen Systeme einarbeiten, Windows, Linux, Routersysteme. Und damit meine ich nicht die Oberfläche, sondern Kommandozeile mit all ihren Spezialitäten. Du musst wissen wie Router funktionieren, DNS, DHCP, IP-Routing und die ganze Geschichte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann man alles Hacken das WIFI braucht.
Wenn du aber Passwoerter ausfindig machen willst, ist es kein Hacken mehr das waere dann Cracken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?