Was kann man über Hifi anlagen lernen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde sagen fang bei den Grundlagen der Elektronik an und arbeite dich dann vor.

woran genau bist du interessiert? Funktionsweise oder was eine gute Anlage von einer low budged Anlage in Sachen klang unterscheided usw?

Funktionsweisen , wie man erkennt welche gut sind und welche schlecht, wie man den besten klang erreicht und woran man erkennt dasman den besten sound erreicht etc.

0
@PhiliGe

Also was ich wichtig finde ist ein neutraler frequenzgang... bei Aufstellung kann man kaum was pauschale sagen...nur zb bei Hornlautsprecher wie zb klipsch sollte man diese auf die hörposition richten ... bi wiring macht keinen Sinn im preisbereich bis 1000 Euro die box.... es ist wichtig das hochwertige Komponenten verbaut sind .... das die boxen mit reciver harmonieren usw...

0
@PhiliGe

Was auch noch von Bedeutung ist ist welche hochtöner verbaut sind ich bevorzuge zb seidenkalotte... titankalotten zischeln schneller... aber halt ganz pauschal gesagt.... es steckt sehr viel Geschmackssache in der materie...

0

Moin Phili,

hier kannst Du sehr viel über HiFi lernen : http://www.hifi-forum.de/

Grüße aussem Pott

Auch dir vielen dank (:

0

Hast du überhaupt eine Idee was eine Hifi Anlage ist? Wenn ja, dann wüsstest du was damit gemeint ist und das es dann verschiedene Modellmöglichkeiten und Varianten gibt.

Was möchtest Du wissen?