Was kann man tun wenn Stromanbieter keine Abrechnung erstellt/Guthaben nicht auszahlt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nun ja, hinter der eprimo steckt die RWE - also einer der größten Versorger im Lande! Also mein Tipp: 1. Schriftlich anmahnen den Betrag (inkl. Verzugszinsen seit Fälligkeit der Zahlung!) innerhalb von 10 Tagen auf dein Konto zu überweisen 2. Das Schreiben per Einwurfeinschreiben versenden - nicht mit Rückschein 3. Deine Rechtsschutzversicherung (so du eine hast) schon mal anfragen wegen Kostenübernahme des ganzen Schmodders 4. Wenn kein Geld kommt innerhalb der gesetzten Frist schon mal die Mahnung androhen beim nächsten Schreiben bzw. dem folgen was der RA oder die RAin von der Rechtsschutz empfiehlt 5. Letzter Schritt Mahnbescheid beim zuständigen Amtsgericht erlassen - Achtung der kostet dich erstmal Geld - aber das kommt dann natürlich auf die ganze Abrechnung drauf :)

Wichtig: Du musst absolut sicher sein, dass das Geld tatsächlich offen ist und dir zur Zahlung zusteht, viel Glück nimra53

Hallo nimra53!

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, so dachte ich mir das auch. Habe schon per E- mail angemahnt (autom. Antwort erhalten, d.h. Schreiben beweisbar). Sonst haben sie keine Antwort gegeben. Habe leider keine Rechtsschutz. kann also nur über Beratungsschein/Prozesskostenhilfe was machen. Das Guthaben steht fest, denn ich habe ja die Zählerstände. Werde halt nichts mehr bezahlen. Sie schicken ja auch keine Vorauszahlungsanforderungen mehr. Also habe ich wohl für die nächsten 8 Jahre nichts mehr zu bezahlen würde ich sagen!

Gruss, Christian

0
@Christian2013

Hallo Christian, ich war auch mal bei einem Versorger - die vergessen nix. Eprimo auch nicht nach meiner Erfahrung. Du solltest mal eine Abschätzung der zu zahlenden Kosten gegen dein Guthaben vornehmen - Geld kann man ja meistens gebrauchen, ich jedenfalls :) Und wenn da ein "Guthaben" übrig ist, würde ich der eprimo gar nix schenken. Sonst kommen die irgendwann in ein paar Jahren und wollen aufgrund eines Zählerstandes abrechnen, der nur geschätzt ist. Das dürfen die sogar... ciao nimra53

0

Was möchtest Du wissen?