Was kann man tun, wenn sich jemand ritzt, um Aufmerksamkeit zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich ein Mensch so tief schneidet, nur um Aufmerksamkeit zu erlangen.

Wenn das so sein sollte liegen mit Sicherheit noch ganz viele andere Gründe vor, die vielleicht unerkannt bleiben.

Ich würde der Person empfehlen sich professionelle Hilfe zu suchen und ihr keine Aufmerksamkeit schenken.

Wenn eine wunde versorgt ist würde ich die Person kommentarlos ins Krankenhaus begleiten, damit die Wunde versorgt wird, aber ich würde diesen Vorfall ansonsten ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selbst kannst demjenigen gar nicht helfen. Sorry, ist aber so. Helfen kann nur ein Psychologe, der die Ursache diagnostizieren muß und dann eine Therapie beginnen kann. Menschen, die sich selbst verletzten, gehören immer in professionelle und NICHT in Laienhände.

Was du machen kannst, ist, mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber zu sprechen und den Lehrer bitten, mit den Eltern desjenigen Verbindung aufzunehmen oder du kontaktierst die Eltern selbst, damit sie mit ihm zum Arzt gehen.

Du solltest damit auch nicht länger warten. Je früher eine Therapie eingeleitet werden kann, desto höher sind die Erfolgschancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiterhin ignorieren. Wunde versorgen und fertig. Nicht fragen wieso er das macht oder sonstiges. Einfach ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?