Was kann man tun wenn sein Leben keinen Sinn mehr macht und Eltern dauerhaft sagen sie wollen mir helfen, wollen es aber schlimmer machen.Soll ich suizid begeh?

Support

Liebe/r Tiim1210,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

5 Antworten

Ich hoffe das gibt dir Kraft.

Mir ging es lange Zeit genau so ich wurde immer nur gehänselt, da ich unsportlich und ein nicht diagnostiziertes ADS hatte.

Mir fiel alles immer schwerer als anderen da man leider selten Anerkennung dafür bekommt was für ein Mensch man ist und das man alles versucht... sonder nur die Erfolge zählen, so ist das nun mal in der Gesellschaft. 

Aber glaube mir ich wurde meine gesamte Schulzeit gemobbt, hatte aber immer Freunde auf die ich zählen konnte und nach der ADS Diagnose wurde es wenigstens schulisch besser und ich dachte nicht mehr das ich dumm bin. 

Ab dem Ende der 9. Klasse besserte sich alles so langsam. Meine erste Freundin... 

Ab dem Beginn meiner Ausbildung zum Sozialassistenten jetzt zum Erzieher wurde alles besser, ich habe nach vielen Versuchen ein Mädchen zu finden das zu mir passt endlich eines gefunden mit meinen Eltern verstehe ich mich gut und ich habe viele Freunde. Obwohl mein Beruf und mein Leben anstrengend ist macht es mich glücklich.

Ich denke, dass man immer etwas hat was einen belastet und man muss lernen damit umzugehen und die schönen Dinge zu sehen dankbar dafür sein und sie lernen wertzuschätzen auch, wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind.

Nach langem Regen kommt immer wieder ein Sonnenschein.

Gib die Hoffnung nicht auf und such dir zur Not Hilfe bei jemanden. 

Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute. 

Sein Leben zu beenden ist doch keine Lösung! Rede doch einfach ganz offen mit deinem Eltern was los ist und spreche über Möglichkeiten wie psychologische Hilfe:) Du kannst auch mit anderen Leuten sprechen. Gehe einfach mal raus und lerne Leute kennen, ich hatte auch nicht wirklich viele Freunde und war so gar nicht beliebt!

Keine Ahnung... ich war nie der Fan von irgendwelchen Psychologen, obwohl ich auch schon oft in solchen Situationen gesteckt hab... 

ich finde da musst du einfach durch! es ist sinnlos jetzt aufzugeben... bestimmt findest du später noch genügend guter freunde mit denen du dich gut verstehst.

ich hoffe ich hab dir wenigstens ein bisschen mut gemacht...

Was bringt es mir noch?

Ich habe bisher alles in meinem Leben versaut habe einen schlechten Hauptschulabschluss und keine Perspektive auf eine Ausbildung meine Eltern haben das Vertrauen in mich verloren und ich sehe sowieso keinen Sinn mehr darin noch zu leben mir bringt es nichts ich enttäusche nur alle was bringt es mir noch

...zur Frage

Unzufrieden mit meinem leben...suizid?

Ich bin w. Und bin 23 Jahre alt...seid dem ich 18 bin frag ich mich...warum ich lebe...ich hasse mein leben...meine eltern sind nicht zufrieden mit mir...bin hässlich...bin nicht schön..bin ihnen peinlich...ich kann nicht mehr...

Ich weiß nicht weiter...

...zur Frage

ritzen ohne depression?

ich fühle mich nicht depressiv ich finde zwar das das leben kein sinn macht aber ich liebe es zu leben aber trotzdem will ich mich am liebsten jede nacht ritzen und habe auch seehr oft suizid gedanken. Könnten das vielleicht zwangsgedanken sein oder so? oder bin ich einfach nur eine mis***burt die sich gerne ritzt weil sie hofft aufmerksamkeit zu bekommen (nein bin ich nicht das weiß ich)?

fällt euch irgendwas ein woher diese suizid gedanken kommen und vorallem auch das verlangen mich zu ritzen ?

...zur Frage

Freundin hat Suizidgedanken hilfe?

Meine Freundin (15) hat Selbstmordgedanken, weil ihre Eltern sie schlagen und sie wie Dreck behandeln...
Sie wurde neulich wieder vom Vater zusammengeschlagen und eingesperrt, sie ist zornig auf ihre eltern und hat kein bock mehr auf ihr leben. Was kann ich da machen, damit sie sich besser fühlt, aufmuntern oder so sie hat keine lust mehr auf das leben ://

...zur Frage

ich möchte am liebsten jetzt sterben?

ich bin 16. und ich sehe einfach keinen sinn im leben. ich habe eine tolle familie und die besten freunde die man sich wünschen kann. also an denen liegt es nicht.

es liegt viel mehr an mir. ich bin sehr unzufrieden mit mir selber, will alles perfekt machen und drücke mich in meine limits. ich gehe auf ein gymnasium und schreibe nur 3en oder 4en obwohl ich viel lerne. außerdem finde ich mich selber sehr hässlich obwohl alle sagen wie schön ich bin.

allein das wenn ich älter bin mein alltag nur aus arbeiten bestehen wird und das irgendwann meine eltern sterben werden macht mich irgendwie wirklich traurig. das klingt jetzt alles dumm aber ich fühle mich dauernd alleine obwohl ich viele freunde hab. ich weiß nicht warum aber ich bin sehr oft traurig und depressiv wenn ich zuhause bin und wenn ich von meinen freunden oder familie umzingelt bin tu ich auf glücklich. nur das bin ich wirklich nicht. ich bin schon sehr lange depressiv und hatte öfters mal suizid gedanken. ich hab mich schon über suizid mit medikamenten informiert und ich will wirklich nicht mehr auf dieser welt sein obwohl ich es selber nxiht erklären kann warum. ich bin einfach nxiht wichtig und das leben nervt mich. ich will einfach nur nicht mehr da sein aber das einzige was mich davon auf hält sind meine familie und freunde und meine paar wochen alte nichte. ich bin aber einfach nicht glücklich und finde keinen sinn im leben. ich weiß nicht mal was ich wirklich will.

...zur Frage

Ich möchte Suizid begehen aber habe keinen Mut dazu,weiß anders aber auch nicht mehr weiter?

Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem leben ich war ein ungewolltes Kind und meine Eltern mögen mich nicht und Freunde habe ich fast auch alle verloren und möchte mich eigentlich umbringen aber habe keinen Mut dazu aber ich weiß anders auch nicht mehr weiter was soll ich machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?