Was kann man tun, wenn man vom Pferd gefallen ist?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja, das kann ich Dir sagen. Unverzüglich zu einem Sportarzt gehen oder zumindest zum Hausarzt.

Das kann eine schwere Prellung sein, aber genauso gut auch ein Bänder- oder Muskelriss. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nach sturz vom pferd ziehen in der hüfte, wo weder sportsalbe noch wärme helfen?

das ist definitiv ein grund den arzt deines vertrauens aufzusuchen. kann sein, du hast dir einen nerv eingeklemmt. vermutlich im lendenwirbelbereich. oder ne wirbelstauchung etc. aber das kann ich dir nicht sagen. das muss tante oder onkel doktor beurteilen.

und zwar unbedingt innerhalb von 48 stunden nach dem sturz.

unbehandelt kann einem sowas echt grossen und langen ärger machen...

Geh zum Arzt, vielleicht ist es eine Prellung oder ein Muskelfaserriss.

Zum Arzt gehen!

Das kann von Prellung über Stauchung bis hin zu einem Haarriss alles sein. Reitunfälle wirken oft zunächst harmloser als sie es tatsächlich sind.

Gute Besserung

Aufstehen, Aua sagen, aufsitzen und weiterreiten.

Dass man oft erst 24 Stunden danach Schmerzen hat, Prellungen, ist normal. Man muss nicht wegen jedem Kinkerlitzchen zum Arzt rennen. Warte mal eine Woche ab.
Die Arztpraxen sind schon voll genug, weil jedes Weichei wegen einem Pickelchen zum Arzt rennen muss.

Wenn man runtergefallen ist, tut das weh. Ja und? Das ist normal und geht auch wieder vorbei. Und sollte etwas gebrochen sein, merkt man das.  

Kommentar von ponyfliege
21.01.2016, 13:42

prima. ich schlag mich jetzt seit 18 monaten mit sowas rum, weil ich hart im nehmen und zu spät zum doc gegangen bin.

und hab in der zeit mehr als einmal gehört, ich hätte sofort zum arzt gehen müssen. und zwar von ärzten.

0

wie  wäre  es  denn  wenn Du  Dich  mal  Arzt  untersuchen  lässt? Der  weiß  auch bestimmt  was am  Besten gegen  dieses  Ziehen in  der  Hüfte  hilft.

Kommentar von Michaldv48
21.01.2016, 08:46

Danke aber so schlimm ist es zum Glück auch nicht 😅

0

Das habe ich auch. Wenn ich von Pferd falle dann habe ich sich immer dieses ziehen und kann mich auch teilweise gar nicht richtig bewegen. Bei mir geht das immer so nach n paar tagen wieder weg. Aber zum Arzt gehen ist natürlich sinnvoll

Nein nicht wärmen, Kühlung wäre hier angebracht und wenn das nicht hilft dann solltest du zu deinen Hausarzt gehen, vielleicht ist es doch schlimmer als denkst.

Gute Besserung wünsche ich dir!!!

Kommentar von Michaldv48
21.01.2016, 08:51

Gut dass du das gesagt hast, mit dem Kühlen; )danke dir

1

Wenn es gar nicht mehr geht,dann würde ich in die Klinik! Wer weiß wie du blöd aufgekommen bist...wenn so etwas mal passiert verwende ich Pferdesalbe,kann aber auch einfach sein dass du einen Bluterguss hast der zwar noch nicht sichtbar ist aber verdammt schmerzt,jedoch sollten die Schmerzen in ein paar Tagen sich aufgelöst haben...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,Lg

Kommentar von Michaldv48
21.01.2016, 08:49

Danke!

0
Kommentar von Lomyl
21.01.2016, 08:49

Bitte :)

0

""Weiß vielleicht jemand was man da tun kann?"

Zum Arzt gehen.