Was kann man tun, wenn man verdacht auf eine person hat, die im menschenhandel arbeitet?

9 Antworten

Das hat nichts mit Menschenhandel zu tun. Du erbringst eine Dienstleistung (Reisebegleitung) und wirst dafür bezahlt.

Allerdings ist das Angebot in der Tat dubios und hört sich sehr unseriös an. Das "Honorar" ist viel zu hoch. Du solltest damit rechnen, dass er dich für irgendetwas, möglicherweise für Straftaten, "mißbrauchen" will.

Brich den Kontakt ab.

Menschenhandel eher nicht. Ich würde eher auf anderes illegales tippen. Gehe mal zur Polizei damit, die können dann Nachforschungen anstellen (Vorstrafen, Suche nach anderen Profilen etc.) und gegebenenfalls handeln.

Wenn du den Chat protokolliert hast, über einen Screenshot oder sowas.hast du die Möglichkeit über die Webseite 

netzverweis.de deinen Verdacht melden. Du kannst aber auch direkt damit zur Polizei gehen. 

.. 

kann man immer noch sklaven kaufen?

Früher konnte man ja sklaven kaufen und mich interessiert mich ob man dies trotz des Verbotes immer noch tuen kann? bitte bei der Antwort such wo man sie kaufen kann, is für nen Referat in Geschichte und am besten auch wie viel sie kosten

...zur Frage

Flüchtlinge gaffen und sagen unangenehme Sachen. Was tun?

Hey auf meiner Schule gibt es viele Flüchtlinge, die halt dort Deutsch lernen. Viele der Flüchtlinge gaffen richtig widerlich uns Mädchen an obwohl man sich normal angezogen hat. Man hört häufig unangenehme Sachen, wie schöne Brüste, sexy bla bla bla. Wie gesagt ich ziehe mich nicht nuttig an. Aufjedenfall fühle ich mich inzwischen nicht mehr wohl. Ich hab Angst begrapscht zu werden. Was kann man den da tun? Ihnen das zu sagen bringt nichts da sie dann mit "ich nicht deutsch verstehen" ankommen p.s. nein ich bin kein Nazi. Bin eigentlich selbst ein Ausländer und nein das ist keine Trollfrage -.-

...zur Frage

Menschenhandel Referat

hey, also meine freundin und ich müssen am freitag ein referat ´über menschenhandel halten. Irgenwie sind wir ziemlich verzweifelt :D da wir uns unsicher sind in welcher gliederpunkte das Thema unterteilen können,oder wie wir unser referat anfangen sollen..

Ich weiß ,dass wir mit dem referat eigentlich früher anfangen hätten sollen xD

...zur Frage

Kennt Ihr filme mit menschenhandel?

Solche Filme Interessieren mich und ich und meine Schwester wollten einen Film schauen hahah.
Also am besten soll es dort um Menschenhandel gehen, ansonsten könnt ihr noch Favoriten von euch vorschlagen.

...zur Frage

Scientology Test verbindlich?

Hallo, Heute absolvierte ich den Oca - Test (der 200 Fragen Test der Scientology) - ist dieser verbindlich? Bzw. bin ich damit jetzt Mitglied da? Weil das wollte ich eigentlich gar nicht..

...zur Frage

Einfach Mal abhauen trotz Depression?

Hallo liebe Community,

seit langem geht es mir nicht gut. Jeder Tag ist eine Qual.. bla bla bla, ihr kennt das gejammere ja eh schon und darum geh ich garnicht weiter darauf ein.

Jedenfalls ist es bei mir seit paar Jahren so dass es eigentlich egal ist was ich hier mache es wird nicht besser. Im Gegenteil ich hab das Gefühl dass es mir immer schlechter geht.

Ich weiß einfach nicht ob ich hier bleiben soll bis die Wunden geheilt sind... und mich möglicherweise noch weiter zerstöre..

Oder

Ob ich einfach Mal meine Sachen packen soll und ganz viel Zeit mit mir verbringen..
Hab halt ein wenig Angst weil ich nicht weiß ob das eine gute Idee ist wenn man depressiv ist 🤔

Was würdest du tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?