Was kann man tun, wenn man traurig und niedergeschlagen ist?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kekse essen 75%
Einen Film gucken 25%

7 Antworten

Schwer! Doch mit Kekse essen oder Film gucken ist das bestimmt nicht getan. Ich kann dir nur schreiben was ich mache, wenn ich mich niedergeschlagen fühle.

An positive Dinge denken, vor dem Spiegel mich selbst anlachen und besonders die kleinen Dinge genießen.

Wenn ich allerdings wie du ohne Grund verurteilt werde ...

Naja, das höre ich ständig. Doch ich höre da einfach nicht hin. Und wenn doch, dann sag ich mir "Lass sie doch reden!" Ich weiß es besser.

Raus gehen und sich mit anderen treffen. Oder jemand anrufen hilft manchmal auch schon. Am besten ist aber raus gehen und die Natur genießen, ist besser als Frustessen und schlechte Laune.

Ich würde einfach versuchen, die Situation aufzuklären und Gerechtigkeit zu erlangen. Ansonsten wirst du keinen Frieden finden.

In Selbstmitleid zu ertrinken ist nie eine gute Lösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

In diesem Fall gehe ich in meinen Proberaum und mache unser Hardrockprogramm durch. Danach geht es mir wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuchen sich durch schöne Dinge davon abzulenken. Vielleicht ein nettes Buch lesen, einen lustigen Film anschauen oder einfach gute Freunde anrufen und etwas plaudern.