was kann man tun wenn man sehr ambivalent ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, ich kenn das auch.

Das hat aber nichts damit zu tun, daß du "ambivalent" bist, sondern das ist ein typisches Borderline-Symptom, du fühlst dich innerlich leer, du weißt nicht, was du eigentlich willst, wer du eigentlich bist etc.

Kurzfristig kannst du da nicht viel machen, langfristig kann dir eine Therapie helfen, dein Selbstbild zu stärken, so daß du Entscheidungen treffen kannst und dann auch später noch dazu stehst. Das dauert aber natürlich eine Weile.

Akut würde ich dir raten, versuche dich abzulenken und mache nichts nur "aus einem Gefühl heraus", was du dann später bereuen könntest.

wenn du diagnostizierte borderline-patientin bist, solltest du solche dinge vielleicht mit deinem therapeuten besprechen.

wenn du keine therapie machst, wuerde ich an deiner stelle lieber keine beziehung eingehen, da ist stress vorprogrammiert.

Ich habe 13 Jahre lang Therapie gemacht...

0

geht mir oft auch so. ich ändere meine meinung ständig. aber dann gibt es dinge bei denen ich konsequent bleibe. mach dir keinen kopf deswegen. es geht vielen menschen so. das hat wohl eher nichts mit dem borderline-syndrom zu tun sondern eher mit deinem charakter.

Sollte man im netz alles glauben was über den sternzeichen zwilling steht?

Hallo zusammen

Es nimmt mich nur wunder da ich selbst ein zwilling bin als sternzeichen.