Was kann man tun wenn man schmerzen von der feste Zahnspange hat?

8 Antworten

Das ist leider normal, hatte auch eine. Sonst wenn du blutest oder so: mit kaltem Wasser spülen. Das beruhigt etwas das verwundete Zahnfleisch.

Loswerden ist ganz schwer, bis fast gar nicht möglich. Probiers mal mit paracetamol oder sowas aber erkundige dich am besten erst bei deinen eltern oder so. Ich hab das damals genommen & danach ging es einigermasen, aber ganz weg waren sie nicht. die ersten fünf tage kannst du dich leider wirklich nur von joghurt oder suppe ernähren, aber denk dran später hast du top zähne & spührst die zahnspange gar nicht mehr :) !

Viel erfoolg :) !

Schmerztabletten. Aber das ist nur die ersten paar Tage so schlimm, danach gehts

Zähne schmerzen nach einer Woche immer noch (feste Zahnspange)

Hey Leute, also hab seit ner Woche ne feste Zahnspange unten drin und die Vorderzähne, also die mittleren Zähne, tun immer noch weh, wenn Ich was abbeißen will oder so. Als ich ne feste Zahnspange oben bekommen hab ging des viel schneller vorbei. Sollte ich nochmal zum Arzt oder ist es normal so?

...zur Frage

schmerzen wegen separiergummis -> zahnspange!?

Hallo, ich bekomme mittwoch meine feste Zahnspange. letzten Donnerstag habe ich meine ersten separiergummis an die backenzähne bekommen, damit kam ich ganz gut klar, das hat nur leicht weh getan. Heute wurde die herausgenommen, aber mir wurden jetzt neue eingesetzt und zwar an die schneidezähne, da meine zähne dort sehr eng sitzen. Das tut jetzt höllisch weh. Kauen kann ich damit nicht und ernähre mich von suppen, pudding etc. (was ich nicht besonders gern mag) doch jetzt gehts ans zähne putzen: ich könnte in die Luft gehen wenn ich nur mit der zahnbürste an die zähne rankomme!!! Leicht putzen ist auch schlecht, denn mittwoch sollten sie ja zum einsetzen der festen zahnspange sauber sein! Kennt jemand ein gutes Hausmittelchen oder ähnliches gegen die schmerzen? ich hoffe ihr habt einen tipp lg und danke schonmal schnegge1235

...zur Frage

---Extreme Zahnschmerzen beim Kauen von Lebensmitteln!?!---

Ich habe seit ca. 1 Woche extreme Schmerzen beim Kauen. Ich kann kein Brot auf den hinteren Backenzähnen essen, keine Pommes, keine Äpfel. Einfach gar nichts mehr ausser Suppe. Am schlimmsten ist es bei Schokolade. Dann tut das so höllisch weh. Ich habe auch schon ganz genau geschaut, aber ich finde keinen Karies, geschweige denn Löcher. Die Zähne sind tiptop und trotzdem tuen sie beim Kauen so weh. Also als kleine Randinfo, ich weiss ja nicht ob's weiterhilft. Ich habe eine feste Zahnspange und bekomme meine Weisheitszähne. Woran könnte das liegen und wie bekomme ich diese Schmerzen wieder weg?

...zur Frage

kennt ihr einen weichen Snack?

Ich hab seit heute eine feste Zahnspange bekommen und bin auf der Suche nach "weichen" Snacks die man zwischendurch essen kann, da mir beim kauen die Zähne weh tun . Danke im vorraus :)

...zur Frage

Feste Zahnspange - Was gegen Schmerzen tun

Hallo. Ich habe heute morgen eine feste Zahnspange bekommen und jetzt fängt es an langsam weh zu tun. ich wollte fragen was man da gegen tun kann und wie lange es durchschnittlich dauert bis man sich daran gewöhnt weil im moment ist das noch ziemlich unangenehm un ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich irgendwann daran gewöhnen kann und außerdem kann ich nicht gut essen weil das so ungewohnt ist gewöhnt man sich auch daran???? Danke im Vorraus. :) LG

...zur Frage

Ich bekomme übermorgen eine feste Zahnspange, hab aber Angst vor Schmerzen oder das ich mich nicht dran gewöhne, was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?