Was kann man tun wenn man nicht mehr in ganzen Sätzen spricht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist ganz einfach, sich sowas anzugewöhnen, und zwar wenn man allein lebt und nicht viele Menschen hat, mit denen man sich unterhält. Beim Einkaufen reicht es oft, nur einen halben Satz zu machen. Oder man wird gefragt und muss nur mit ja/nein oder einer halben Begründung antworten. 

In Zeiten von Smartphone und Whatsapp wird es durch die Nachrichtenschreiberei auch nicht besser. Tja, vielleicht ist das alles ein Zeichen unserer Zeit....

Mach es doch wie ich: Beantworte Fragem bei Gutefrage.net. Da musst du in ganzen Sätzen denken, und es dürfen auch große komplizierte Sätze sein.

Wenn man einen Zusammenhang erläutern will, kommt das Gehirn ganz schön in Gang und das Ergebnis sind ganze Sätze. Vielleicht möchtest du es mal versuchen.


Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gewöhne es dir an. In der Hoffnung, dass es auf deine Umgebung abfärbt. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal ganz doof: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung...

Mir selbst passiert es immer öfter, dass ich halblaut mit mir spreche und das geht mir gehörig auf den Wecker... Noch "erwische" ich mich nicht, wenn ich damit anfange, aber ich stoppe mich, wenn es mir auffällt.

Gleiches gilt für Dich: erwische Dich bei Deiner "Unart" und verbessere Dich so schnell wie möglich. Nerve, wenn möglich, Dein Umfeld, dass es AUCH in kompletten Sätzen sprechen soll. (Wenn die Leute nicht darauf eingehen, musst Du ggf. das Umfeld wechseln)

Unser Gehirn gibt DAS wieder, was es wiederholt wahrnimmt. So lernen wir den Dialekt/ die Klangfarbe unserer Region, übernehmen die Gewohnheiten unserer Familien und Freunde...

Ansonsten stimmt die andere Antwort: beginne bei dir selbst... (vielleicht ändert sich dann auch dein Umfeld...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach wieder in ganzen Sätzen sprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 17fifa17
22.10.2016, 17:32

und wie soll ich das machen wenn ich es nicht mehr kann und verlerne

0

WEr nicht normal reden kann, soll schweigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen, ob er müde ist. Wenn ja, dann muss er nur sich ausschlafen.

Wenn nicht, dann er muss untersucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?