Was kann man tun wenn man keinen oder falsch ausgestellten Beleg vom Ausland für sein Unternehmen bekommt?

2 Antworten

Ersatzbelege (Notbelege) sieht das Finanzamt nicht gern. Aber wenn der Ausländer mauert, füge Deinem Notbeleg halt alle Unterlagen (Bestellung, Lieferschein, Zahlungsnachweis usw.) bei, damit der Notbeleg an Glaubhaftigkeit gewinnt.

Was kann hier im schlimmsten Fall passieren, wenn man keinen Beleg hat? Bzw. mit welchen Maßnahmen muss man rechnen? Wird man bestraft?

0

Wie bekommt der Anbieter denn sein Geld?

Auf welcher Grundlage zahlst du?

Irgendwelche Unterlagen muss es doch geben?
Und warum erstellt der Anbieter keine Rechnung?

Muss ich unterhalt an meine ex zahlen wenn ich im ausland das dortige rentenalter erreiche?

Ich bin seit 8 Jahren geschieden und lebe in einem nicht europaeischem land in dem das offizielle rentenalter 62 Jahre betraegt. Dieses Rentenalter habe ich nun erreicht und hoere jetzt auch gezwungener massen (vertragsende) mit dem arbeiten aus, daher habe ich nun kein einkommen mehr. Meinen eigenen lebensunterhalt muss (und kann) ich aus meinen ersparnissen finanzieren. Jetzt frage ich mich ob ich immer noch unterhalt (derzeit 1500 Euro monatlich) an meine in Deutschland lebende ex-ehefrau zahlen muss?

...zur Frage

Gilt eine Paypal Zahlung als Beleg für die EkSt-Erklärung?

Hallo ihr lieben Mitglieder,

ich bin seit einer Weile gewerbetreibend und mache auch immer schön meine Einkommensteuererklärung. Nun habe ich dazu eine Frage:

Gilt eine Paypal Zahlung als Beleg für die EkSt-Erklärung?

Ich habe seit kurzem Ausgaben für Online Dienstleistungen aus dem Ausland und bezahle diese per Paypal. Leider bekomme ich dafür keine ordentliche Rechnung ausgestellt.

Gibt es dennoch eine Möglichkeit, diese Ausgaben steuerlich geltend zu machen?

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

...zur Frage

Massendefekt und Kernspaltung?

In meinem Buch bin ich auf folgende Aussagen gestoßen denen ich nicht wirklich zustimme beziehungsweise sie nicht ganz verstehe :

Die Erste wäre : "Im Zuge einer Kernspaltung nimmt die Summe der Massen ab, was auch als Massendefekt bekannt ist" ; Ich Verstehe jetzt nicht ganz was das mit dem Massendefekt zu tun hat . Meines Wissens nach ist der Massendefekt eher aus der Äquivalenz zwischen Energie und Masse zu erklären deswegen ist ein Kern ja auch leichter als die Summer der Massen der Kernteilchen .

Der zweite ist: Sie sagen die Aussage "Die Kettenreaktion in einem Kernreaktor wird derart gesteuert , dass die Reaktionsrate immer stärker zu nimmt" ist FALSCH. Warum ist das so ?

...zur Frage

KFZ-Unfall: Ich bin geschädigter, aber gegenpartei will jetzt anwalt einschalten...

Hallo!

ich hatte einen unfall, mir ist eine junge dame hinten drauf gefahren, sie hat die schuld sofort zu gegeben, trotzdem habe ich das polizeilich festhalten lassen.

man sah zunächst nichts, doch der KV der werkstatt ergab eine summe von über 1000 EUR.

das ganze wurde der versicherung gemeldet, doch jetzt hat die gegenpartei ihren anwalt eingeschaltet

ich habe fotos vom unfall, nummernschild, polizei-beleg mit markierungen, fotos vom personalausweis der dame.

ich bin doch der geschädigte, für die polizei war das auch klar, warum meldet sie das einem anwalt? Was sollte ich tun?

...zur Frage

Internetbetrugsmasche

Man erhält eine Email in der einem ein Job als Finanzmanager angeboten wird. Man soll Einkäufe von Dienstleistungen und Waren für Kunden im Ausland abwickeln. Der erste Auftrag kommt, es sollen ULead Karten an verschiedenen Tankstellen gekauft werden und die ULead Nummern via Email an den Arbeitgeber zurück. Dieser hatte vorher Geld auf das eigene Konto für den Kauf überwiesen. 5% der Summe darf man behalten. Nach Abwicklung wird das gesamte Geld auf einmal zurückgebucht und das Konto steht auf einmal im Minus. Das Gegenkonto war via Pishing leegeräumt worden. Auf einmal ist der Arbeitgeber nicht mehr erreichbar und auch seine Firmeninternetseite ist auf einmal weg.

...zur Frage

AOK Will 4200€?

heute hab ich ein Brief von der AOK bekommen das sie 4200€ von mir wollen für 5 Monate , spinnen die ???? ich hab zum 30.11 aufgehört zu arbeiten und war dann im Ausland , normal meldet dies der AG und Krankenkasse meldet einen ab und man ist dann unversichert und kann sich selber versicher oder zum Arbeitsamt gehen. Da ich wie gesagt im Ausland war ging ich nicht zum Arb.Amt. Und ich frage mich wie eine Summe über 4200€ zustande kommen kann in 5 Monaten , selbst wenn ich eine ganz teure private k.ver. nehme zahle ich nie und nimmer 4200 für 5 monate das wären ja ü800 mtl.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?