Was kann man tun wenn man keine Lust auf alles hat?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja - ich habe einen Weg gefunden 40%
Nein - ich geniesse das Leben 35%
Ja - ich weiss nicht was dagegen tun 25%

9 Antworten

Nein - ich geniesse das Leben

Den inneren Schweinehund der Lustlosigkeit hat wohl jeder von Zeit zu Zeit - schnellstens überwinden und etwas tun, über das man sich freuen kann: was leisten, was sagen, was unternehmen, Leute einladen usw. Lebe Dein Leben und lebe jeden Tag. Es ist Dein Leben, es findet heute statt, vergeude es nicht. Have fun.

Nein - ich geniesse das Leben

Um neue Energie zu schöpfen, braucht man ein Erfolgserlebnis! Wie wäre es mit Sport? Hilft oft um wieder in die Gänge zu kommen. Viel Erfolg.

Ja - ich weiss nicht was dagegen tun

ja, ich habe das auch öfters mal. zur zeit gehts, da ich einfach mal versuche, mich auf alles zu freuen und aus allem was positives zu sehen. aber das funktioniert auch nicht immer. vielleicht sollten sie sich ab und zu einfach mal zu etwas zwingen und wenns dann spaß gemacht hat, werden sies auch bestimmt wieder tun!!

Diagnose Depression, hat wer tipps?

Erst vor kurzem habe ich Depressionen Diagnostiziert bekommen, bin 17w. Ich möchte aber gerne was daran ändern. Ich bin lustlos und kann mich generell nur für wenig begeistern. Oft habe ich auch richtig negative gedanken und fühle mich traurig und niedergeschlagen, als hätte och gerade das todesurteil zugesprochen bekommen.

Ja ich gehe in die Therapie und sollte demnächst auch medikamente bekommen.

Hat jmd vllt tipps was ich gegen das ungute gefühl tun kann und was ich gegen lustlosigkeit machen kann? Hat jmd vllt damit Erfahrungen damit?

Danke im Voraus!

...zur Frage

die Jugendzeit bis 25 total verpennt - verlorene Zeit?

Ich bin 29 und habe meine Jugend, also von 16-25 total verpennt. Was ich damit meine, ich war in dieser zeit kräftig, ca 20 KG mehr und musste mir damals leider so einiges anhören. Vor allem Sprüche von fremden haben mich sehr mitgenommen. Auch bei Frauen hatte ich kein Glück, was aber auch an meinem Selbstvertrauen liegt. Ich habe mit 26 erst angefangen abzunehmen und auszugehen, also richtig oft in Discoes und hab meinen Spaß. Auch habe ich besssere Freunde kennengelernt. Mir geht es richtig gut. Doch die scharm über die alte zeit bleibt, dass ich fast einen Psychologen brauche. Was meint ihr? Ich habe doch diese Zeit sinnlos vergeudet, mit daheim sitzen und vorm PC zoggen. Diese Zeit trauere ich nach, wer kennt das und was kann man dagegen tun???

...zur Frage

extrem niedriger blutdruck. müdigkeit, lustlosigkeit, depressionen? was tun?

ich habe blutunterdruck ( 90/60) und bin dadurch sehr sehr sehr sehr schnell müde, lustlos und habe meistens keine energie. was wäre das beste was ich machen kann? auser sportliche aktivitäten?

...zur Frage

Leere und Lustlosigkeit nach Verliebtheit?

Ist es normal, wenn man lustlos und komisch drauf ist, wenn eine Verliebtheit vorbei ist? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Kein Antrieb keine Motivation?

Seit geraumer Zeit komme ich aus einer Art Lustlosigkeit einfach nicht mehr raus.

Ein Gefuehl wie : Nix hat geklappt, wie es sollte.

Was kann ich tun, um da raus zu kommen ?

...zur Frage

Immer müde und lustlos ..

Ich bin seit Wochen ziemlich oft müde, egal ob morgens, mittags oder abends und sehr extrem lustlos.

Ich bin jetzt auch seit einem Jahr arbeitslos, leider durch meine Gesundheit.

Egal wann ich ins Bett gehe ich könnte immer schlafen, abends ist es dann ganz schlimm ud mir fallen schon relativ früh die Knöpfe zu, ich versuche aber meist mich noch wach zu halten da ich ich nicht schon um 20 Uhr ins Bett möchte sonst bin ich wieder zu früh wach. Habe so 8-9 Std. Schlaf täglich. Bei mir in der Wohnung bleibt auch viel liegen wegen meiner Lustlosigkeit bekomme das nötigste gerade noch so hin. Könnt ihr mir irgendwie tipps geben ?? Das ist echt schrecklich ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?