Was kann man tun wenn man in der Schule gemobbt wird?

7 Antworten

Das ist schwierig. Das Problem ist, wenn du sie verpetzt und alles hört es nicht auf, wahrscheinlich wird es sogar noch schlimmen. Wäre vielleicht ein Schulwechsel eine Option? Dann könntest du von vorne Anfangen. Mobbing ist etwas ganz schlimmes und kann dich noch bis im späteren Alter verfolgen bzw. belasten. Hast du denn wahre Freunde oder so? Sonst würde ich mich einfach auf die Konzentrieren und auf die anderen sch**ssen.

Immer schön daran denken, im Leben kommt alles zurück :)

Hallo heythatsink :)

Rede vielleicht mit einem Elternteil darüber, oder mit einem Lehrer. Denn meistens ist es so, dass die Lehrer es nicht mitbekommen oder drüber schauen. Die Frage ist auch weshalb dich die Schuler verspotten.

Wenn du gute Freunde in der Schule hast, geh dann mit ihnen auf den Gang und ignorier die Stimmen. Versuche nicht auf die Kommentare der anderen zu hören und glaube an dich. Zieh die Schultern nicht ein und bau Selbstbewusstsein auf. Das auftreten ist das meist Provokante und wenn du Selbstbewusst wirkst, dann haben sie keinen Spaß mehr dich runter zu machen.

Gib die Hoffnung nicht auf du wirst es schon schaffen!

Ganz liebe Grüße AMundMAG :)

Wie alt bist du und bist du ein Junge? Weil ich kann Jungs nur raten wenn sie kräftig genug sind, dass sie einfach zuschlagen sollen. Ich wurde in der 8. Klasse mal gemobbt und habe zugeschlagen und dann war Ruhe.

Es heißt immer man soll es den Lehrern sagen, aber das bringt ein Dreck.

Nein, das bringt nicht einen Dreck. Man muss zur Polizei gehen.

0

Wegen Mobbing nicht mehr im Sportunterricht mitmachen müssen?

Hallo

Wie manche von euch bereits wissen, werde ich in der Schule stark gemobbt weil ich schwul bin und an Pubertas Tarda (verzögerte Pubertät) leide. Ich bin 16 und männlich. Nun ist es heute im Sportunterricht wieder zu einem Zwischenfall gekommen, der alles was davor war übertrifft: Erst haben sie mir wie schon öfters die ganze Zeit die Hose runter gezogen und Sprüche wie "Lass dir Sackhaare wachsen" losgelassen und mich die ganze Zeit rumgeschubst, aber das schlimme fand ich erst raus als wir uns wieder umziehen sollten. Ein paar Jungs sind unter dem Vorwand, auf die Toilettte zu müssen, in die Umkleide und haben dann meine Hose vollgepinkelt und unter der Bank oder wie das heißt versteckt. Als ich sie dann gefunden habe, hat mich einer festgehalten und der andere hat mir die noch nasse Hose ins Gesicht gedrückt (entschuldigung, dass ich so ins Detail gehe, aber ich will hier das Ausmaß der Situation klarmachen). Ich habe das dann dem Lehrer gesagt und die, die das waren, haben auch alle einen Verweis bekommen aber den Rest des Tages musste ich in Sporthose rumlaufen und sie haben sich die ganze Zeit darüber lustig gemacht und natürlich darüber, dass ich geweint habe. Schließlich habe ich mich von meiner Mutter aus der Schule abholen lassen weil es mir einfach zu viel wurde. Ich kann das alles nicht mehr, ich halte das psychisch nicht mehr aus. Mein Arzt hat mir schon gesagt, dass er mich wegen Mobbing nicht langfristig krankschreiben kann, aber wenn ich wenigstens nicht mehr beim Sport mitmachen müsste, wäre das eine große Erleichterung. Ist das rechtlich möglich dass ich nicht mehr mitmachen muss? Und welche Schritte kann ich einleiten (polizeilich) gegen die Mobber, weil es mittlerweile so weit ist, dass ich das tun will? Habt ihr Tipps, was ich sonst noch machen kann (außer die Schule zu wechseln)?

...zur Frage

An welcher Schule wird am häufigsten gemobbt?

...zur Frage

Was machen wenn man in der Schule gemobbt wird?

Werde schon seid längerem in der schule gemobbt! ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!

Bitte um rat!

Danke im vorraus!!

MinniZicke10

...zur Frage

Alleine in der Schule Mobbing?

Ich habe in meiner Schule/Klasse nur 2 Freunde. Und wir werden von allen 'gemobbt'. Eine Freundin ist morgen nicht in der Schule. Die andere vermute ich auch das sie krank macht. Da bin ich alleine und werde noch mehr gemobbt. Weiß einer was ich machen kann? :(

...zur Frage

ich werde in der schule jeden tag gemobbt!

hallo !!

ich werde in der schule immer gemobbt ,weil ich dick bin und nicht die schönste ich halte es einfach nicht mehr aus ich möchte am liebsten nicht mehr in die schule !!

was kann man dagegen tun ??

lg.sabrina

...zur Frage

Ich kann nicht richtig schlafen und mich nicht konzentrieren.

Irgendwie konnte ich die ganze Ferien (enden diese Woche) keine einzige Nacht richtig schlafen - höchstens 5 Stunden / Nacht. Ich bin 13 Jahre und in der 8. Klasse eines Gymnasiums. Habe auch oft Alpträume.

Ich denke die ganze Zeit nur an die Schule - es geht nicht um den Lernstoff (abgesehen von Mathe+ Latein, stehe ich überall notenmäßig auf einer 1, trotz überspringen). Es geht um das Mobbingproblem. Ich werde in der Schule täglich von meinen Mitschülern gemobbt, geschlagen, geschubst und in den Ferien geht es weiter - Beleidigungen mit E-mails oder Handy (sms, whatsapp). Mein Handy hab ich jetzt schon weit weg versteckt und einige Nummer gesperrt. Die E-mails habe ich gelesen... und abgespeichert - als Beweis.

Ich habe mit 11 Jahre das erste mal geritzt und jetzt im Moment immer wieder den Drang dazu. Normalerweise rechne ich dann oder lenke mich mit dem Klavier spielen ab. Aber ich kann auch nicht den ganzen Tag Klavier spielen und die Mathematik lenkt nicht ab, weil ich alles falsch rechne..

Ich hab irgendwie nur noch das Gefühl von allen gehasst zu werden. Nächste Woche endena die Ferien, aber es ist noch keine Schule. Wir haben Praktikum, welches ich in einem Kindergarten mache.

Was kann ich machen, um wieder besser schlafen zu können??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?