Was kann man tun, wenn man einen Auftragsbestätigung erhalten hat, ohne etwas bestellt zu haben und die Widerrufsfrist schon abgelaufen ist?

1 Antwort

Eingeschrieben in etwa so: Ich habe ihnen nie einen Auftrag erteilt, daher können sie auch keinen Auftrag bestätigen, daher ist ihre Auftragsbestätigung ungültig. Ich erwarte ihre schriftliche Bestätigung bis zum....., daß die Auftragsbestätigung ungültig ist oder einen BEWEIS, daß ich be ihnen etwas bestellt habe. Sollten sie die Frist ungenutzt verstreichen lassen muß ich von absichtlicher Täuschung ausgehen und werde die Strafbehörden informieren".

Danke für die Antwort. Ich werde es versuchen. :)

0
@Thomasohneh

aber wenn keine oder eine weitere fordernde Antwort kommt ohne bestellBEWEIS wirklich Anzeigen erstatten!

0

ebay: Käufer mit null Bewertungen akzeptieren?

Hallo liebe Community,

ich verkaufe gerade privat ein paar Dinge bei ebay.

Nun hat sich ein potentieller Käufer/in bei mir mit folgernder Anfrage per Nachricht gemeldet:

"ich würde gerne den Artikel kaufen. Könntest du mir diesen zuschicken?

Auch würde ich den Betrag überweisen wollen.

LG Elisabeth"

Erstmal finde ich, dass das eine komische Anfrage ist, da der Artikel, um den es geht (altes Handy, Marktwert ~10€) zum Sofortkauf verfügbar ist. Klar kann sie den Artikel kaufen. Sie muss ja nur auf den Sofort-Kaufen-Button drücken.

Das zweite, was mir Bedenken macht, ist dass es sich um einen Account handelt, der null Bewertungen hat und erst heute ins Leben gerufen wurde!

Gibt es eine mir nicht bekannte Gefahr, die besteht, wenn mir diese Person das Geld überweist und ich den Artikel erst nach Gelderhalt verschicke? Könnte sie z.B. theoretisch ihr Geld nach Erhalt der Ware zurückziehen, dann den ebay-Account schließen und mit dem Geld (es ist ja kein Vermögen) über alle Berge sein?

Ich habe bei der Sache ein komisches Gefühl, auch wenn der Betrag nicht sehr hoch ist, über den wir hier sprechen.

...zur Frage

Wie schnell sind Internet-Betrüger?

Habe auf einer fragwürdigen Webseite was bestellt. So gegen 24:00. Um 4:00 hab ich meine Kreditkarte sperren lassen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Reparatur ohne schriftliche Auftragsbestätigung Mietwohnung

Hallo, der Mieter unserer Mietwohnung hat sich an uns gewendet mit der Bitte, eine Heizung in der Wohnung überprüfen zu lassen. Wir haben daraufhin ein Heizungsunternehmen beauftragt, sich die Sache einmal anzuschauen. Die nächste Information, die wir erhalten haben, war die Rechnung in Höhe von 1000 Euro. Weder der Mieter noch das Heizungsunternehmen hatten uns über den genauen Ablauf der Reparatur informiert, es liegt demnach auch keine schriftliche Auftragsbestätigung vor. Darf das Heizungsunternehmen einfach die Reparatur in der Mietwohnung durchführen ohne diesm mit uns, den Vermietern, abzusprechen? Über eine Einschätzung zu dem vorliegenden Fall wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Vorzeitige Vertragskünigung

Mein Problem ich habe im Juni 2010 bei Unity Media ein gesamt Paket bestellt mit Telefon,Internet und Kabelfernseh.Zu der Zeit gabs in dem Mehrfamilienhaus wo ich wohne auch nur Kabelanschluß.Nun kam die Wohnungsbaugesellschaft im September Oktober und ließ sämtliche Mehrfamilienhäuser mit ner Gemeinschaftssatelittenanlage ausrüsten. Nun mußte ich da zu stimmen.Wenn einer nur sich nicht angeschlossen hätte weil halt Kabeltv,dann hätten die anderen Parteien kein Fernsehanschluß bekommen. Somit muß ich den Vertrag bei Unity Media kündigen wohl gemerkt nur den Kabelanschluß. Jetzt sagte man mir aber gestern das der Vertrag bis 2012 noch läuft.Und ich auch erst dann kündigen kann. Ich zahl doch nicht für nen Kabelanschluß der nicht mehr existiert. Gibts ne Möglichkeit aus dem Vertrag vorzeitig raus zu kommen? Die Wohnungsbaugesellschaft hat einen ziemlich überrumpelt.Die hätten ANfang 2010 schon das machen sollen dann hätt ich erst keinern Vertrag bei Unity Media abgeschlossen. Danke für Tips.

...zur Frage

WIDERRUF bei Kabel Deuschland angeblich nicht fristgerecht

Hallo

habe folgendes Problem, habe heute ein Schreiben von Kabel Deutschland erhalten, das mein "Widerruf" zu spät gekommen ist. Habe die Auftragsbestätigung von Kabel Deutschland (Kabel Digital HD) am 9 Mai erhalten mit 14 Wochen Widerrufsfrist, habe zwar auf den letzten Drücker aber immer noch fristgerecht am 22 Mai den Widerruf per Post losgeschickt, hatte auch einen Zeugen dabei (ein Freund), aber Kabel Deutschland behauptet, der Widerruf wäre erst am 30 Mai eingetroffen

Was jetzt unternehmen???

...zur Frage

Warum kann ich im Unity Media Kabelanschluss WDR Düsseldorf nicht sehen, wohl aber im sky PayTV? Ich dachte sky übernimmt alle Free TV-Programme aus dem Kabel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?