Was kann man tun wenn man eine Schraube "rundgedreht" hat?

4 Antworten

Vor dem "Schraubenlöser" noch etwas Graphitöl auf die Schraube geben und einwirken lassen,wenn keins vorhanden ist hilft zur Not auch Cola und dann einen Schlag (mit Dorn o.ä.)auf die Schraube. Wenn das alles nicht funktioniert hilft nur noch ausbohren.

Ausbohren mit einem Bohrerdurchmesser der etwas kleiner als der Kerndurchmesser der Schraube ist. Wichtig ist zentrisch bohren. Das dürfte aber bei einer Inbusschraube kein Problem sein.

Im Baumarkt gibt es "Schraubenlöser". Die Teile sehen aus wie Bohrer nur falsch rum. Die fressen sich in den Schraubenkopf bis zu einem bestimmten Punkt und übertragen dann die Kraft auf die Schrauben. Funktioniert tatsächlich.

Inline-Skates Rollen wechseln

Ich habe gehört, das man bei Inlineskates die Rollen wechseln soll, damit sie sich nicht einseitig abfahren und dann länger halten.

Wie oft sollte man das tun, also etwa wieviel km?

Was für ein Werkzeug nimmt man dafür? Imbusschlüssel nehme ich an, aber welche Größe?

Ich habe K2 Skates mit 80er Rollen, falls das entscheidend ist...

Wie ist die beste Wechselreihenfolge? Also vom linken auf den rechten Schuh und dann die 1 mit 3 und 2 mit 4, habe ich gehört.

...zur Frage

Wie nennt man rampunierte Schrauben?

Wie werden Schrauben deren Kopf oder Gewinde rampuniert ist korrekt bezeichnet??? Also z.B. Schrauben deren Innensechskant rundgedreht ist etc. Ich habe dazu immer "verkeult" gesagt aber bei einer google recherche kommt es mir so vor als ob es dieses Wort garnicht gibt

...zur Frage

Zündkerzen wechseln Mercedes c180 - Außen-Torx Schraube rundgedreht?

Hallo, wir wollten eben beim Mercedes c180 - w202 die Zündkerzen wechseln. Dazu müssten wir 4 Außen Torx Schrauben entfernen von den Zündspulen. Allerdings ist eine Schraube bereits rundgedreht und lässt sich nicht mehr entfernen.

Wir haben es auch mim Hammer schon versucht usw. nichts bringt mehr etwas!

Hättet ihr noch Lösungen wie man die entfernt bekommt?

...zur Frage

Kein Profil mehr in der Schraube!

Hallo,****

Ich habe ein problem undzwar habe ich bei meinen Hantlen die schrauben mit dem IMBUSSCHLÜSSEL etwas zu Fest gezogen wollte sie wieder aufdrehen und habe einen Kreis draus gemacht...und Somit auch keinen "Grip" mehr beim Schrauben.

Was soll ich tun einen gößeren habe ich schon probiert geht alles nicht.

Help me?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?