Was kann man tun wenn man ein Misanthrop ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Misanthropie ist das definitiv nicht, da kann ich mich anschließen. Denke auch eher, es ist eine Phase der Selbstfindung oder sonstwas.

Solltest du allerdings länger zu gar nichts mehr Lust haben, also zu wirklich gar nichts, der Antrieb vollkommen verschwunden sein, könnte sich eine Depression anbahnen. Also halt das am besten mal im Auge.

Solche Phasen hatte ich in deinem Alter auch. Mit der Zeit wirst du etwas finden, was DIR Spaß macht. Stubenhocker sind auch Menschen! Wenn dir ständige Partys zu oberflächlich sind, ist daran nichts auszusetzen. Vielleicht suchst du dir Kollegen, die andere Aktivitäten mögen?

Du bist zwar 17, aber Du mußt NICHT Partys lieben, immer auf Achse sein, immer in Äktschn und 'Spaß haben'.

Vielleicht hast Du jetzt grad eine Phase, in der das Alleinsein nötig ist, um etwas an Reife zu gewinnen, die Dich bald vom Teenager zum Erwachsenen bringt. Mach Dir bitte keine Gedanken, daß Du 'falsch' wärst - wenn, dann bist Du nur anders, aber auf eine gute Art. Nimm Dich selber so, wie Du bist.

Villeicht eine dermaßige erschöpfung durch die Schule, dass du zu nichts mehr Lust hast, zudem du den ganzen tag in der schule schon reden musstest. Kenn ich, ging mir auch ne ganze Zeit so

ein misanthrope ist ein mensch, der jeden anderen menschen hasst. das tust du nicht, wenn du sagst, du hast freunde. bist halt einfach ein party muffel. oder eben eher ein einzelgänger, aber kein misanthrope.

lg

misanthropes verhalten ist nicht normal. kann es sein, daß du da etwas verwechselst? misanthrope hassen ihre mitmenschen und du isolierst dich nur.

Ja, okay, ich HASSE menschen nicht, aber manchmal wäre ich am liebsten auf einer einsamen insel. das ist doch fast daselbe? soll man sich dann gerade darum zeit für sich selber nehmen oder gerade dann gesellschaft suchen obwohl man keine lust darauf hat?

0
@Alex247

nein, misanthrope sind wirklich nicht normal. in deinem fall ist nur eine lustlosigkeit vorhanden.

0
@wandpilz

du bist der einzige misanthrop, der soooooooo lieb ist....meingottkannichlügen :)

0

Was möchtest Du wissen?