Was kann man tun, wenn man beim Alkohol konsumieren ein roten Kopf bekommt?

14 Antworten

Ich hab das gleiche Problem! Deswegen trinke ich nur noch seltens Alkohol... Vllt an Fasching und am Geburtstag das wars.. Das unangenehme daran ist ja noch dazu, dass das Gesicht anschwillt und du dein Herz voll pochen hörst... :-/

Aber ich habe gemerkt, je mehr ich danach dann trinke, umso normaler sehe ich dann wieder aus... Komische Veranlagung! Eigentlich könnte diese auch gerne wegbleiben... :-P

Da kannst Du wohl höchstens mal in der Apotheke fragen, ob Du Acetaldehyddehydrogenase als Medikament bekommen kannst. Hab das mal gegooglet und nichts gefunden. Glaube auch nicht, dass es das gibt, da der Acetaldehyd ja erst durch die Alkoholdehydrogenase gebildet wird und Enzyme, die Du mit der Nahrung aufnimmst, wohl nicht resorbiert werden. Somit dürfte es nach meiner Einschätzung nichts nutzen, das Enzym zu schlucken. (Bei Monoaminoxidase und Lactase ist das wohl was anderes, da die Stoffe, die abgebaut werden sollen, bereits so in der Nahrung vorliegen und das Enzym während der Magen-Darm-Passage tätig werden kann)

mein bruder reagiert auch sehr stark auf alkohol, weil bei ihm irgendein enzym nicht in genügender menge produziert wird. er bekommt dagegen tabletten, die er regelmässig nehmen muss. aber ich vermute mal sehr stark, dass man in deinem fall nichts mahcne kann als auf alkohol zu verzichten. um sicher zu gehen, kannst du ja mal zum arzt gehen. da das aber keine lebensnotwendigen medikamente sind, wirst du sie selbst zahlen müssen.

Wieviel alkohol vertragen filipinos (einwohner der philippinien)?

Hey leute ich weis die Frage kling ein bischen doof aber ich fahre in 2 monaten für 3 wochen in die philippinien und ich wollte einfach mal fragen wieviel vertragen die ? Denn es ist ja allgemein bekannt das Asiaten nicht so viel vertragen (glaube wegen einem fehlenden enzym oder so keine ahnung) Danke im voraus:)

...zur Frage

Rötungen im Gesicht sauber abdecken?

Liebe Community,

ich werde oft, vor allem wenn ich vor vielen Leuten stehe, extrem rot im Gesicht. Und ich spreche hier nicht vom leichten Erröten, sondern von einer fast rot leuchtenden Haut. In nächster Zeit sind einige wichtige Veranstaltungen. Ich habe jetzt schon Angst, dass mir wieder das ganze Blut in den Kopf schießt. Das ist so eine unangenehme Situation...

Deswegen suche ich ein Make-Up, das diese Röte so gut wie möglich sauber abdecken würde.
Wie mache ich das am besten? Mit Puder? Oder Concealer? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Danke schon im voraus!

...zur Frage

was tun wenn arbeitskollegen am arbeitsplatz regelmäßig alkohol konsumieren?

...zur Frage

Alkohol und Schmerzmittel - wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf?

Hi, es gibt ja hier schon viele Fragen dazu, so weiß ich auch, dass sich Tabletten bzw. Schmerzmittel mit Alkohol nicht vertragen.

Ich habe heute morgen um halb 8 eine Paracetamol genommen und gestern Abend auch. Heute am späten Nachmittag gibt's Freibier.

Meine Frage ist nun: Wie lange muss ich warten, bis ich nach einer Paracetamol wieder Alkohol konsumieren darf? Geht das noch heute?

Mfg

...zur Frage

Rot werden wegen Alkohol - Asiaten

Ich weiß, dass den meisten Asiaten ein Enzym fehlt, das Alkohol verarbeiten. Dh. sie vertragen keinen Alkohol und werden total rot wie eine Tomate. Ich bin Asiatin und mein Problem ist, dass ich wirklich schon bei wenig Alkoholkonsum (5 kleine Gläser 5% Alkohol und nach den 3. war ich schon weg) RICHTIG, RICHTIG ROT werde. Es fühlt sich so an, als würde das ganze Blut in meinen Kopf spritzen und es gleich explodieren. Hatte auch ziemliche Kopfschmerzen. Nun ist meine Frage, ob es ungesund ist oder sowas in der Art, denn wenn man so stark rot ist, kanns ja nicht normal sein. Ich möchte jetzt nicht hören "du bist 15, wieso trinkst du" und sowas. Ich habe ja nicht viel getrunken und ich trinke fast nie, also verurteilt mich jetzt nicht, ich vertrage eben nicht viel.

...zur Frage

Wenn ich Alkohol trinke bekomme ich schnell rote Backen

das sieht dann immer so blöd aus, kann man was dagegen tun,also kleiné Tipps oder so ! DANKE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?