Was kann man tun, wenn einem viel peinlich ist?

4 Antworten

Hallo!
Nimm es mit Humor. Lerne über dich zu lachen... Echt das hilft. Mir ist mal in den ersten zwei Minuten eines ganz wichtigen Meetings mit hochkarätiger Besetzung eine Kaffeetasse umgekippt und hat mein Laptop und alle Unterlagen von mir und meinem Tischnachbarn vernichtet. Da war erst mal Stille im Raum. Als ich anfing zu lachen, stimmten alle ein, und dann war das Meeting in einer gelösten, guten Stimmung.

Danke! Ich wünschte es wäre so leicht. Aber ich werde es mal versuchen und hoffe es hilft :)

0

Du kannst lachen lernen. Schau mal auf YouTube nach Dick und Doof. Wenn du über das "die tun mir leid" hinaus bist kann man herrlich über die Situationen lachen. Einfach kommen lassen.

0

Tremswaldi hat es schon toll auf den Punkt gebracht! Nur ist das natürlich schwer, sich so etwas vorzunehmen und es auch zu schaffen.

Hierfür gibt es Verhaltenstherapien, wo du so etwas unter Anleitung lernen kannst.

Vielleicht ist das ja ein Weg für dich?

Ich wünsche es dir!

Hallo Alice,

mir ging es früher genauso - da hat mir mal eine alte weise Frau (Oma) gesagt:

                       "Blamiere Dich täglich"

Glaub mir, es hat geholfen ;-)

Immer wenn was doofes passierte, dachte ich mir...o.k. Tagesziel erreicht. Und somit lernte ich über mich selbst zu lachen.

Das erleichtert einem das Leben ungemein!

Versuch's mal - tut garnicht weh ;-)

Meiner Freundin ist vieles peinlich vor mir?

Hi, also ich bin bald mit meiner Freundin 2 Monate zsm. Und ich hab festgellt, dass ihr paar Sachen peinlich ist. Sie findet es peinlich über Sexuelle Sachen zu reden oder wenn es ein Problem gibt redet sie auch nicht mit mir. Wir hatten auch schon einmal Sex und ihr war es peinlich vor mir nackt zu sein. Hat jemand ne Ahnung warum sie so ist? Ich hab ihr schon oft gesagt ihr muss nichts peinlich sein vor mir.

Ich bin 18 und sie ist 15

...zur Frage

Warum ist es manchen Leuten peinlich "Sex" oder "sexual" zu sagen?

Wieso ist das so? Ich frage mich das oft wieso das Leuten unangenehm ist also was der Grund sein könnte wieso die es peinlich finden Sex oder sexual auszusprechen.

...zur Frage

Peinliches Erlebnis mit Mädchen macht mich immernoch fertig?

Vor 1,2 Monaten ist mir etwas sehr peinliches mit einen sehr hübschen Mädchen passiert, Ich habe was wirklich sehr peinliches gesagt, worauf ich jz nicht eingehen will... Ich könnte mich dafür totschlagen weil ich bei ihr so dumm reagiert habe... Es ist nichts schlimmes oder verletzendes.. einfach nur verdammt peinlich... Ich denke noch oft an das und sobald ich dran denke, schäme ich mich wieder dafür usw... :/

Habt ihr igendwelche Ratschläge damit ich mich nicht mehr so schämen muss?

Ich will wirklich nicht drüber reden

...zur Frage

Reden im schlaf unterdrücken?!

Ich habe das problem das ich sehr oft im schlaf rede. Das führt oft zu sehr peinlichen Situationen. Kann man das irgendwie kontrolieren oder unterdrücken.?

...zur Frage

Ich heule immer sehr schnell . Wie kann ich mir abgewöhnen so oft zu heulen?

Ich hab viele Probleme und ich weine oft. Immer wenn mir einer anmerkt dass es mir nich so gut geht, dann fragt er/sie mich ob mit mir alles okey ist und dann fange ich immer an zu heulen wenn ich gefragt werde und das ist auf Dauer peinlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?