Was kann man ´tun wenn die Eltern sich streiten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuchen sie wieder zur Vernunft zu bringen und ihnen zeigen das es auch ohne Streit geht

Nein, ich glaube nicht, dass es ganz ohne Streit geht. Da werden nur Gefühle unterdrückt. Aber wichtig ist, dass man sich am Ende wieder versöhnt!

0

Meine Eltern haben sich sogar geschlagen! Ich hoffe das passiert euch nicht denn das ich nicht schön für mich und meine 2 Jahre kleineren Schwestern! Viel Glück! Einfach raus halten dann kommst du in nichts rein! Rede mit deinem Besten Freund oder Freundin über Sa THEMA! So hast du immer jemanden der dir hilft! Ich hoffe ich habe dir geholfen!

das Schlimme daran ist, wenn Eltern sich streiten, dass es für das Kind ein ganz blödes Gefühl ist und das Kind sogar manchmal Schuldgefühle hat und glaubt es sei schuld daran. Wenn sich die Eltern streiten und es geht ganz schlimm zu, kann man als Kind sehr wohl sagen: Bitte hört auf, das ihr euch streitet, dass tut mir weh, oder das macht mich ganz fertig!", Du bist das Kind und hast das Recht auf ein harmonisches Miteinander. Wenn die Eltern aber nur einmal streiten und das fair und in einem halbwegs normalen Ton miteinander abgeht, dann kann man das tolerieren, weil manchmal ist ein kleiner Streit auch wie ein reinigendes Gewitter, aber eben nur, wenn ein Elternteil den anderen nicht verletzt mit bösen Worten oder gar körperlicher Gewalt, das ist nicht annehmbar und das Kind leidet da am meisten. Und es darf nicht regelmäßig/oft sein. Also du darfst sagen, dass du das nicht willst und dass du gerne in Frieden mit deinen Eltern leben möchtest und dass deine Eltern auch auf normalen Weg miteinander reden können um ein Problem zu lösen. Oder deine Eltern sollen jeder in einen eigenen Raum gehen und erst nach 10 Minuten wieder rauskommen, wenn es gerade zum Streiten geworden wäre und nach diesen 10 Minuten sollen sie dann miteinander reden, was das Problem ist, was es dann für beide zufriedenstellende Lösungen gäbe und so kann man einen Streit beenden, bevor er überhaupt angefangen hat!