Was kann man tun, wenn der Zehnagel blau ist?

6 Antworten

Nein man bohrt ein Loch in die Mitte der Nagelplatte, dann fliesst das Blut ab und der Schmerz hört auf.

Da der Nagel auf dem Blut schwimmt, tut das nicht weh.

Kann man auch beherzt selber machen. Desinfizieren nicht vergessen.

Der Nagel ist tot. Warte und er wird ausfallen ein neuer wird wachsen. Meine Schwester hatte das auch an der Hand. 

du solltest m.e. zum arzt, vielleicht ist es sinnvoll, dort ein kleines loch in den nagel zu bohren, um den druck vom bluterguss rauszunehmen. dann wächst der neue nagel meistens auch viel schöner nach, als beim ziehen des nagels, weil der alte noch lange als schutz drauf bleibt. gute besserung!

bluterguss unterm fingernagel, geschwollen + schmerz

hey, ich hab mir gestern mit nem hammer auf den zeigefinger geschlagen (ja ich weiß... ich bin dumm) und da hat sich gleich ein bluterguss drunter gebildet, das heißt unter dem fingernagel ist es lila-rot. der komplette erste abschnitt ist geschwollen und bei der kleinsten bewegung tut es höllisch weh, ich kann nich mehr mit dem fingr tippen und jede bewegung im vorderem bereich des fingers tut weh, selbst wenn ich im hinteren bereich zu viel mache. und wenn ich den finger auch nur mehr als 90° einklappe, tut es wahnsinnig weh, als würde das unter dem nagel platzen. was mach ich jetzt? geh ich zzum arzt, damit er mir da n loch reinbohrt und das blut rausgeht, oder ewarte ich ab? seit gestern ist keine besserung eingetreten,w as wohl normla ist, und falls ich nich zum arzt geh, wann hört sowas auf weh zu tun?

...zur Frage

Zehnagel seit Monaten blau - Zum Arzt oder nicht?

Ich habe mal eine Frage! Gegen Weihnachten rum ist mir in Sport ein sagen wir mal "etwas größerer" auf den großen Zeh getreten, als eine Woche später noch ein Auto genau auf dem Zeh "parkte" (es tat aber in dem Moment und auch danach eigentlich nicht sonderlich weh) wurde mein Nagel wiederrum ein paar Tage später immer blauer....Als ich dann meine Mutter drauf angesprochen habe, meinte sie das würde rauswachsen und ich solle warten. Mir tat es auch nicht weh (nur wenn mir jemand auf den Nagel tritt, bzw. auch auf den Nagel daneben, der auch blau ist). Naja zwischendurch war der Nagel pechschwarz und ist jetzt wieder dunkelblau. Und nichts ist passiert. Muss ich zum Arzt? Oder wächst das noch irgendwie raus? (ich befürchte, mittlerweile ist das gesammelte Blut unter dem Zeh zu fest, um es durch Durchstecken einer Nadel herauszubekommen)

Danke für Antworten!

...zur Frage

blauer zehnagel schmerzen

hallo bin gestern von der fahrrad pedale abgerutscht und jetzt ist mein zehnagel blau Ich kann nicht wircklich auftreten und es tut ab und zu weh Hat jemand erfahrung damit und weiss wie lang es dauert bis ich wieder einigermaßen laufen kann ohne schmerzen?

...zur Frage

Blauer Fleck am Zeh, Schmerz beim Gehen?

Hallo!

Ich war am vergangenen Samstag den ganzen Tag mit (einen zu Tick) kleinen Schuhen unterwegs (+ tanzen) und aus diesem Grund ist mein ganzer Nagel des großen Zehs blau. Natürlich tut es weh, ich schätze hauptsächlich wegen des Drucks, aber seit heute fühlt sich mein ganzer Fuß irgenwie leicht geschwollen an und spannt, was ich mir vielleicht aber auch einbilde..

auf alle Fälle: ich gehe davon aus, dass der Nagel bald abfallen wird, aber mir ist sowas davor noch nie passiert, also wie lange dauert das noch und wenn er nicht abfällt wann vergeht der Schmerz und ab welchen Punkt sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Stört und schmerzt sehr beim Gehen; musste heute leider den Sport ausfallen lassen, was ich eigentlich in der nächsten Woche nicht mehr tun will..

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Eingewachsener Zeh Nagel tut nicht weh?

Guten Tag,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einen eingewachsenen Zeh Nagel habe, an der linken Seite meines Rechten großen Zehs habe ich etwas Rotes, wie eine Verletzung, oder Kruste, es tut aber nicht weh, auch nicht wenn ich drauf drücke.

Tut ein eingewachsener Zeh Nagel immer weh? Oder ist es nur eine andere Verletzung? Verglichen mit den Bildern auf Google sieht meiner übrigens nicht so schlimm aus.

...zur Frage

Vorbeugung, dass der Zehnagel nich einwächst

Mir fehlt am linken Fuß der Nagel des großen Zehs fast bis bis zur hälte. Ich hatte mir nämlich den nagel abgehauen. Nun wird er ja wieder zuwachen, doch ich höre immer, dass bei manchen der Nagel einwächst. Is die Chance dafür hoch? Und kann man irgendwie dagegen vorbeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?