Was kann man tun wenn der einzigste Briefkasten im Ort weg gemacht wurde, da die Post geschlossen hat. Der nächste Briefkasten ist Kilometer entfernt im nächst?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei der Post mal eine Anfrage stellen. Normalerweise hat der Briefkasten nichts mit einer Postfiliale zu tun. Die Briefkästen in kleinen Orten werden oft von einem Zusteller geleert, der die Briefe dann mitnimmt und entweder im Briefzentrum abgibt oder bei einer anderen Filiale, wo er vorbeikommt.

Du kannst aber auch mal Deinen Zusteller nach dem nächsten Briefkasten fragen oder ob er Deine Post mitnimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf unseren kleinen Dörfern hier gibt es auch keine Poststellen. Das macht ja auch wenig Sinn. Aber Briefkästen gibt es trotzdem. Vielleicht ist euer Kasten an einer anderen Stelle aufgestellt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Esbatine 21.11.2015, 20:07

nein leider nicht. Er wurde nur abmontiert. Ich wollte nur wissen ob man rechtlich was machen kann oder keinen Anspruch hat,

0

E-Mails schreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Esbatine 21.11.2015, 20:12

Das war die Frage. Wohin oder an wen kann man wenden? An die Post vermutlich nicht.

0
Georg63 21.11.2015, 20:20
@Esbatine

Ich meine EMails als Alternative zum Papierbrief. Ist schneller, billiger und ökologischer.

0

Was möchtest Du wissen?