Was kann man tun, wenn Busfahrer einfach die Tür schließt, und nicht mehr reinlässt?

11 Antworten

War die Haltestelle denn direkt an einer Ampel? Denn anderenfalls darf er dich auch nicht einfach im Kreuzungsbereich ein und aussteigen lassen. Schön, wenn es so nette Busfahrer gibt , die das machen, aber die riskieren damit ihren Führerschein und Deinen Versicherungsschutz. Nur innerhalb der 15m vor und hinter einer Bushaltestelle bist Du als Fahrgast im Falle eines Sturzes versichert. Aber hackt mal weiter auf den "bösen" Busfahrern rum, die das alles nur machen um euch zu ärgern. Als ob die sonst keine Sorgen hätten?

Nein, der muss nicht warten bis dir endlich danach ist einzusteigen! Die Türe war offen? Dann hattest du Gelegenheit einzusteigen! Und sobald er angefahren ist, darf er keinen mehr einsteigen lassen, und schon garnicht an einer roten Ampel wartend! In Zukunft ist zu raten sich zu verabschieden während! der Bus kommt!

Person A hat sich nicht lange von Person B verabschiedet, doch als man einsteigen wollte hat der Busfahrer die Türen verriegelt!

0
@AMGliebhaber

Vollkommen egal wie lang das dauert, sobald der Bus an der Haltestelle hält und die Türen öffnet und ggf. alle ausgestiegen sind die aussteigen wollen hast du einzusteigen wenn du mit willst.

4

Verabschieden ist ja schön und gut aber dazu hat man Zeit wenn der Bus sich nähert.Was hat also Person A in der Zeit gemacht als die Tür offen stand?Der Busfahrer ist nicht verpflichtet zu warten bis sich A mal entschließt einzusteigen denn er hat einen Fahrplan einzuhalten und der hat Priorität.

Busfahrer verweigert Fahrgastbeförderung - Was ist mein Recht?

Hallo,

ich wollte gestern mit einem Bus der BSAG Bremen fahren. Ich war pünktlich, eine Minute vor Abfahrt an der Haltestelle und als ich dann einsteigen wollte, verschloss der Fahrer die Tür und fuhr los. Ich vermutete, dass er mich nicht gesehen hätte und stellte mich vor dem Bus, damit dieser bremsen muss. Das tat er auch. Ich signalisierte ihm, dass ich einsteigen wolle und ging wieder zur Fahrertür. Dann gab dieser jedoch Gas und fuhr weg.

Der Bus ist offensichtlich eine Minute zu früh abgefahren und ich habe bisher keinen Bewussten Kontakt zu dem Busfahrer gehabt, es liegt also kein persönlicher Konflikt vor.

Jetzt bin ich natürlich sauer und frage mich - was ist mein Recht? Kann ich den werten Herrn rechtlich belangen?

...zur Frage

Bustür von außen schließen - wie geht das?

Hallo an alle, hab eine einfache und vermutlich auch total doofe Frage aber..... Wie schließt ein Busfahrer die Türe wenn er selber den Bus verlässt? Ich hab von außen noch nie ein Schloss gesehen und auch wie es von Mechanismus her gehen sollte, kann ich mir das grad nicht vorstellen :/ Danke

...zur Frage

Busfahrer tritt mich?

Hallo, Letztens kam es zu folgender Situation.

Es stiegen Fahrgäste aus dem Bus, der Busfahrer schloss wärend dem aussteigen die Türen, und fuhr wärend dem schließen los.

Ein Mädchen wurde dann eingeklemmt, und die Tür öffnete nicht wieder.

Als Ich den Busfahrer darauf Hinwies, hielt er an und gab mir einen Tritt "Ich hätte ihm gar nix zu sagen".

Der Fahrer war schon oft aggressiv und handgreiflich.

...zur Frage

Darf der Busfahrer Kinder draußen lassen? 5 Klässlerin war fast am weinen!

Huhu,

morgends fahre ich immer mit dem Bus, weil ich sonst so 30Minuten gehen muss und der Schulweg ist sehr kompliziert. Leider ist der Bus sehr voll, da viele aus dem Virtel wo ich lebe zur Schule wollen und nicht jeder ein Fahrad hat. Das ist ein doppel Bus und er ist bei den Stehplätzen bis zum Ende gefüllt! Wir müssen uns alle rein quetschen. Öfter ist gaanz hinten noch Platz, aber die Leute sind zu dreist dort um weiter zu gehen! Und der Busfahrer hat fast mal ein Kind mit der tür zerquetscht und meinte nur sie soll die scheibe nicht kratzen!! Und dann heute wollte jemand aussteigen und viele mussten raus damit derjenige raus kann nundenn einige wollten auch noch einsteigen und ein Kind was raus geganen ist (max. 5te Klasse ) passte nicht mehr rein so hat der Busfahrer gemeint sie soll drausen bleiben und eine ist ihr nach, und noch eine Frau die zur arbeit musste kam nicht rein. Nunja Busfahrer macht die Tür zu, obwohl ich für das Mädchen aussteigen wollte, die fast am heulen war, weil sie den Schulweg nicht kennt...Er fuhr einfach weiter^^...Durfte er das wirklich? Ist nicht das erste mal passiert :/

...zur Frage

Vereinbart man direkt nach der Anmeldung zur Theorieprüfung einen Termin?

Wollte vor 2 Wochen einen Termin vereinbaren habs meinem Fahrlehrer geschrieben..Mein Fahrlehrer meinte dann, er meldet mich an, sobald ich die Prüfungsgebühren überwiesen hab. Die Rechnung kam am nächsten Tag und hab wieder geschrieben, dass ich die Rechnung bezahlt habe und er hat nur mit Ok geantwortet das wars dann auch ich hoffe er hat mich dann angemeldet. Er hat mir bis jetzt nichts mehr geschrieben über einen Termin oderso...sollte ich ihn nach einem Termin nun fragen und kriege ich den Termin auch jetzt sofort gesagt? Ich muss dringend einen Termin bekommen.

...zur Frage

Muss ein Busfahrer stehen bleiben

Muss ein busfahrer stehen bleiben bis alle fahrgäste sitzen? gerade dann, wenn jemand leicht gehbehindert ist? und muss er anhalten, wenn die person dann umfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?