Was kann man tun um Tiere zu helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt sehr viele gemeinnützige Organisationen, die sich um Tiere kümmern. Du kannst auch im Tierschutzbund aktiv werden. Es gibt viele Möglichkeiten. Du findest Adressen im Internet, ausserdem gibt es viele private Initiativen fast in jeder Stadt. Etwas Positives ist es schon, dass Tiere nach dem Gesetz nicht mehr Sachen gleichgestellt werden. Somit können Tierquäler heute auch härter bestraft werden!

Ich würde an Deiner Stelle hier auch solche Fragen nicht mehr stellen. Schau dir mal die Anworten an. Glaube nicht dass es bei manchen im Vergleich zu Tieren keine großen Unterschiede mehr gibt.

0

Leider ist Tierquälerei aber nach dem Gestz erlaubt sobald es um Nutztiere geht.

Schreddern von lebendigen Kücken, kastrieren ohne Schmerzmittel oder Betäubung etc pp

Das ist dann tiergerecht

0

geh ins tierheim und führ die hunde aus. viele tierheime werden sich über diese hilfe freuen. und die hunde natürlich auch =)

danke aber das ist klar was noch???

0

Vegetarier zu werden ist ein Ansatz, der mir zwar gefällt aber wenn du es nicht aus Überzeugung machst hältst du es sowieso nicht lange aus. Würde auch sagen das beim Tierheim zu Helfen die bessere Lösung ist.

  1. 1 Kannst du den Tieren helfen
  2. 2 Entlastest du die dort arbeitenden Menschen
  3. 3 Kannst du vielen Tieren nahe sein

Wenn du noch mehr Helfen willst, dann schau mal auf der Seite des "deutschen Tierschutzbundes" vorbei, die haben eine Broschüre mit dem Titel "Wie kann ich Tieren helfen?"

Im Tierheim oder in kleineren Organisationen....

Oder in Wildtierstationen wenn man das da darf!

Du könntest vllt auch Urlaubspflegeplätze anbieten oder die Tiere bei sich zu Hause versorgen! Das ist zwar nicht rieseig aber den Tieren und Besitzern ist damit definitiv geholfen! Fast jede Organisation hat Flyer die man auslegen oder verteilen kann... Hab ich schon für die WDCS gemacht... Die sind dort auch sehr freundlich... ;) Ich lasse mir von vielen Organisationen Newsletter schicken da kann man öfter Online-Protestbriefe unterschreiben! Da kannst du auch in der Schule zB welche sammeln oder wo auch immer und nachfragen wohin du die Liste/n schicken kannst! Vllt auch einen persönlichen, freundlichen Brief verfassen... Du kannst Mitglied werden in Organisationen und finanzielle Unterstützung leisten! Oder eine Patenschaft übernehmen! Ich hatte mal ne Patenschaft für nen Wal... Was aber nicht grade sehr billig ist! (lief auch über WDCS- Whale and Dolphin Conservation Society) Vllt guckst du dir auch einfach mal die verschiedenen Seiten an, Aktion Tier, Vier Pfoten, WSPA ..... Als Beispiel.... Und die schreibst sie einfach mal an und fragst wie du helfen kannst! ;) Dann kannst du dir ja die Organisatin die dir am meisten zusagt aussuchen und dort mithelfen...

Aber in Tierheimen freuen sie sich sicher auch wenn jemand hilft.... Die machen ja auch öfter so aktionen oder so... Ist sicher unterschiedlich! ;)

Aber ich finds super das du dich einsetzten willst! Wünsch dir viel Erfolg dabei! =)

Meist kannst du Tierheimen helfen

Was möchtest Du wissen?