Was kann man tun, um seine Noten dauerhaft zu verbessern? (Motivation)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist ein guter Plan, den du da hast mit dem Lernen. Am besten ist es, wenn du dir auch wirklich einen realistischen Plan machst, um das durchzuziehen. Setze für dich selbst zum Beispiel feste Uhrzeiten fest, in denen du lernst. Von zwei bis vier oder so. Für danach gibt es eine Belohnung - in deinem Fall am besten ein Nickerchen. Das Nickerchen ist sogar fürs Lernen gut, weil sich der Stoff dann besser im Gehirn einprägt.

Ich würde mir auch realistische Ziele setzen - vielleicht statt sechs Tagen nur vier Tage die Woche, in denen du derart lernst. Davon vielleicht zwei Tage mehr Zeit investieren als an den anderen zwei. Hauptsache, es ist eine Vereinbarung mit dir selbst, die du erstens einhalten kannst und zweitens auch einhalten willst.

Parallel könntest du dir auch schon mal Gedanken über deinen Traumjob machen. wenn du da etwas konkreter wirst, weißt du auch, wofür du lernst - das kann ungemein motivieren. Der Traumjob ist übrigens der, zu dem es einen intuitiv hinzieht. Nach Aussichten in der Zukunft etc. braucht man heute nicht mehr groß zu gehen. Da wo deine Leidenschaft ist, wird dein Erfolg sein. Das kann sehr zum Lernen motivieren! Alles Gute dir!

23

Da wo deine Leidenschaft ist, wird dein Erfolg sein.

Das klingt echt toll :) Danke :)

0
23
@globalo

Na, das will ich mal hoffen ;) Habe das jetzt auf meinen Traumjob interpretiert^^ ...beim dem man nicht so viel verdient wie beispielsweise ein Arzt, aber er ist definitiv meine Leidenschaft :) Morgen, also wenn es dann geht, werde ich Deine Antwort als hilfreichste auszeichnen :)

0
9
@ladycalifornia

Geld macht eh nicht glücklich, das geb ich dir mit Brief und Siegel. Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du dem Herzen folgst. Klingt pathetisch, ist aber so. Versprochen!

0

geht mir genauso. ich hoff einfach drauf dass ich das durchsetze :) so schlecht find ich deinen schnitt nicht. also wenn du nicht viel gelernt hast ist das gut und wenn du ein bisschen mehr lernst dann kannst du eigentlich 1,9 schaffen oder vllt mehr wer weiß. im winter ist ja sowieso nix los also lern einfach fleißig schreib nur gute noten und dann kannst du meinetwegen im sommer ins freibad gehen anstatt lernen :)