Was kann man tun, um seine Noten dauerhaft zu verbessern? (Motivation)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Das ist ein guter Plan, den du da hast mit dem Lernen. Am besten ist es, wenn du dir auch wirklich einen realistischen Plan machst, um das durchzuziehen. Setze für dich selbst zum Beispiel feste Uhrzeiten fest, in denen du lernst. Von zwei bis vier oder so. Für danach gibt es eine Belohnung - in deinem Fall am besten ein Nickerchen. Das Nickerchen ist sogar fürs Lernen gut, weil sich der Stoff dann besser im Gehirn einprägt.

Ich würde mir auch realistische Ziele setzen - vielleicht statt sechs Tagen nur vier Tage die Woche, in denen du derart lernst. Davon vielleicht zwei Tage mehr Zeit investieren als an den anderen zwei. Hauptsache, es ist eine Vereinbarung mit dir selbst, die du erstens einhalten kannst und zweitens auch einhalten willst.

Parallel könntest du dir auch schon mal Gedanken über deinen Traumjob machen. wenn du da etwas konkreter wirst, weißt du auch, wofür du lernst - das kann ungemein motivieren. Der Traumjob ist übrigens der, zu dem es einen intuitiv hinzieht. Nach Aussichten in der Zukunft etc. braucht man heute nicht mehr groß zu gehen. Da wo deine Leidenschaft ist, wird dein Erfolg sein. Das kann sehr zum Lernen motivieren! Alles Gute dir!

Da wo deine Leidenschaft ist, wird dein Erfolg sein.

Das klingt echt toll :) Danke :)

0
@globalo

Na, das will ich mal hoffen ;) Habe das jetzt auf meinen Traumjob interpretiert^^ ...beim dem man nicht so viel verdient wie beispielsweise ein Arzt, aber er ist definitiv meine Leidenschaft :) Morgen, also wenn es dann geht, werde ich Deine Antwort als hilfreichste auszeichnen :)

0
@ladycalifornia

Geld macht eh nicht glücklich, das geb ich dir mit Brief und Siegel. Du bist auf dem richtigen Weg, wenn du dem Herzen folgst. Klingt pathetisch, ist aber so. Versprochen!

0

geht mir genauso. ich hoff einfach drauf dass ich das durchsetze :) so schlecht find ich deinen schnitt nicht. also wenn du nicht viel gelernt hast ist das gut und wenn du ein bisschen mehr lernst dann kannst du eigentlich 1,9 schaffen oder vllt mehr wer weiß. im winter ist ja sowieso nix los also lern einfach fleißig schreib nur gute noten und dann kannst du meinetwegen im sommer ins freibad gehen anstatt lernen :)

Ja, das Gleiche Ziel hab ich mir vor genau einem Jahr auch gesetzt und was ist passiert? Ich war fauler denn je, habe nicht gelernt, nicht zugehört und keine Hausaufgaben gemacht :D Meine Noten waren trotzdem gut, weshalb es schwer für mich war mich zu motivieren. Du musst dir also, was ziemlich Gutes einfallen lassen, damit du das auch wirklich durchziehst. Jetzt komm ich in die Oberstufe und kann es mir nicht mehr leisten sowas zu tun. Ich hoffe ich änder mein Lernverhalten wenigstens unter Druck ;) Ich hab mal gelesen, dass Forscher einem dazu raten, sich langfristige Folgen fürs NIchtlernen aufzuzeigen und sich das möglichst bildlich vorzustellen. Zum Beispiel, wie du in einem langweiligen schlechten Job festhängst und mit Geldsorgen zu kämpfen hast. Viel Glück nächstes Schuljahr ;)

Hausaufgaben bei Die Sims 4?

Hallo Leute ich spiel grad Sims 4 und meine Kinder sind in der Schule total schlecht, dabei gehen sie immer hin und ich mach auch immer dass sie "fleißig lernen".

Wie können die denn außerhalb der Schule lernen und sich verbessern? Gibt es sowas wie Hausaufgaben?

...zur Frage

3 Tage Zeit für die spanisch Klausur?

Hallo , ich schreibe am Dienstag meine spanisch Klausur . Ich habe absolut keine Ahnung , wie ich das schaffen soll. Die Schule endet am 26.6 und ich habe tierische Angst sitzenzubleiben . Stehe spanisch 5 Ich muss diese Klausur mindestens eine 3 schreiben . Ich weiß nur nicht , wie ich das mit lernen in den 3 Tagen hinkriegen soll. Ich bin total verzweifelt . Ich bin allgemein sehr schlecht in der Schule geworden . Ich will das Jahr unbedingt schaffen , damit ich in die 11te Klasse komme . Bin nämlich schon mal sitzengeblieben . Bin leider auch sehr oft mit meinem Handy beschäftigt , anstatt endlich mal zu lernen ... Habt ihr paar Tipps ?

...zur Frage

Wie kann ich meine Arbeitsverhalten Note verbessern?

Hallo liebe Communtity,

Ich bin in der 7 Klasse Realschule. Ich habe gestern einen Brief von meiner Schule bekommen das ich in Biologie und in Mathe 3x die Hausaufgaben nicht hatte und so meine Arbeitsverhalten Note auf 4 zu kommen droht. Jetzt ist meine Frage. Wie kann ich meine Arbeitsverhalten Note verbessern und meine Motivation in der Schule steigern? Ich bin sehr faul und habe keine Lust zu lernen und Hausaufgaben zu machen. Helft mir bitte Motivation zu bekommen.

liebe Grüße Daniel

...zur Frage

Will Abschlussfeier moderieren, habe aber Angst?

Hey
Es ist so: ich merke immer ich habe Angst vor vielen Leuten zu reden, besonders vor denen die ich kenne. Ich weiß dass das nicht so weiter gehen kann. Ich will mein Abitur machen und bin jetzt in der 10. klasse. Ich will jemand erfolgreiches sein, der sich gut mit Leuten unterhalten kann und sich gut verkaufen kann. Dafür darf man keine Scheu davor haben vor anderen zu reden. Ich merke zwar, es wird von Jahr zu Jahr besser (in der 8. war es ganz schlimm bei mir) & ich mag es zu sehen wie ich mich von Zeit zu Zeit weiterentwickle & sich meine Persönlichkeit bessert usw, deswegen denke ich dass die Moderation vor so vielen Leuten ein riesiger Schritt für mich nach vorne wäre. Aber wie soll ich das bitte hinkriegen? Das ist ein Riesen Saal... ich hab mega Angst dass ich stottere, nicht weiß was ich sagen soll, mich blamiere & vor allem vor dieser Menschenmenge! Habt ihr Tipps? Motivation? Ich will das durchziehen, das findet nächstes Jahr im Sommer statt. Also wenn ich jetzt schon Angst hab, wie soll ich das später hinkriegen?? Bitte helft mir!
Ich bin übrigens w/15 !

Danke :)

...zur Frage

Nach Schule lernen oder Zocken?

Moin,

Sollte ich nach der Schule (8. Klasse | 13 Uhr Schluss) zuerst lernen, oder doch eher Zocken und danach lernen? Weil wenn ich ZUERST LERNE dann denk ich ans Zocken bzw. bin abgelenkt egal wie weit ich die Geräte von mir wegschaffe, selbst wenn ich in einem LeerenRaum bin, und wenn ich zuerst Zocke denke ich ans Lernen, und werde nervös weil ich weiß das ich noch lernen muss, bzw. noch Hausaufgaben habe. Meine Noten ist nicht schlecht, aber nur weil ich dafür Lerne, mein Schnitt in diesem Halbjahr war 1,6 .

...zur Frage

Auf wie viel lernen kann ich mich auf dem Gymnasium einstellen?

An alle die aufs Gymnasium gehen wie viel lernt ihr am tag so im schnitt? Wie lange macht man im schnitt die Hausaufgaben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?