Was kann man tun um in der Schwangerschaft nicht viel zuzunehnem?

16 Antworten

Dann hast Du Deine Frage aber verkehrt gestellt. Während der Schwangerschaft mußt Du darauf achten, daß das werdende Leben ausreichend mit Nährstoffen versorgt wird und auf keinen Fall hungern. Nach der Schwangerschaft solltes Du dann versuchen Deinen Körper zu stählen und Dir auch dazu Hilfe suchen

iß normal weiter - von allem etwas, aber nicht für zwei. und beweg dich weiter, denn du bist ja nicht krank, solange die schwangerschaft normal verläuft.

iss, was dein körper braucht, aber nicht übermäßig. der kleine zwerg in dir braucht nicht die gleiche portion wie du... bei mir hat geholfen, dass ich während der gesamten schwangerschaft weiterhin sport gemacht habe. statt joggen nur noch walken und schwimmen und bis zum ende yoga. das hat mich entspannt, auf die geburt vorbereitet und meine muskeln waren nach der schwangerschaft gleich wieder einsatzbereit. hab dadurch fast nur in der "mitte" zugenommen, an armen und beinen kaum - und die mitte ging relativ schnell wieder weg. aber unbedingt spezielle yoga-kurse für schwangere machen, da werden schädliche bewegungen für dich und das baby vermieden und viel mit dem atem gearbeitet, was dir bei der geburt viel helfen wird. http://www.yoga-jetzt.net/yoga-und-schwangerschaft/ alles gute und guten appetit!

Naja der "kleine Zwerg" braucht gar nichts zusätzlich streng genommen..

Dieses "ich muss ja schließlich für zwei essen.." ist ein Irrtum.. Der Körper gibt dem Kleinen was er braucht und da reichen die normalen Mahlzeiten von "vorher" aus...

0

bin ich schwanger wenn 1 tropfen nach dem sex reingeflossen ist?

hallo ich bin 13 und mein freund 14. wir hatte schon oft sex haben aber nun angst das ich schwanger bin weil ich zurzeit sehr oft bauchschmerzen habe, meine brüste etwas empfindlicher sind,usw... wir hatte ohne kondom sex aber wir haben sehr gut aufgepasst. Kann ich auch nur von einem tropfen schwanger werden? Wie und wann merke ich die schwangerschaft und wie kann ich, wenn ich schwanger sein sollte das kind verlieren? ES WÄRE NETT FÜR HILFREICHE RATSCHLÄGE

...zur Frage

Wasabi nüsse in der Schwangerschaft ?

Darf man die Scharfen wasabi Nüsse in der Schwangerschaft essen? Schadet es dem Kind? Bin in der 20. Ssw

...zur Frage

Kann die Schwangerschaft Charakter ändern?

Kann die Schwangerschaft Charakter ändern? Habt ihr Erfahrung mit Aufregung und Streit in der Schwangerschaft? Ich habe diese Frage gestellt, weil meine Schwester schwanger ist…und sie ist unerträglich geworden! Jetzt kann ich schon selber nicht verstehen, ob sie immer so war, oder hat die Schwangerschaft solche Wirkung. Liebe Frauen, wer kann mit eigenen Erfahrungen mitteilen! Ich würde mich sehr freuen ! Wegen meiner Schwester habe ich jetzt selber Angst, schwanger zu werden. Ich will nicht so verrückt wie sie werden. Oder ist es ganz individuell? Ich hoffe hier eure Meinungen sehen und zusammen diskutieren.

...zur Frage

Unbedingt Schwanger werden

Hallo,

Wir versuchen sehr lange schon, schwanger zu werden. Im Mai hatte ich dazu leider noch eine Fehlgeburt.

Ich klammere mich zur Zeit an jedem kleinen Ding, was mit Schwangerschaft zu tun hat. Ausbleibende Periode etc....

Leider, hat es noch nicht wieder geklappt. Und zunehmend denke ich, es liegt an mir.

Habt ihr Tipps wie ich mich verhalten kann , denn es zerrt an meinen Nerven. Und wir möchten es wirklich sehr.

...zur Frage

Kann man schwanger sein trotz Entzugsblutung?

Hallo. Ich habe nun öfters gelesen dass eine Entzugsblutung (also in der Pillenpause) nichts mit der normalen Menstruation zu tun hat und die Entzugsblutung daher keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft hat. Bedeutet dass, das man schwanger sein kann aber trotzdem die Blutungen hat?

Das erscheint mir aber komisch weil sich doch auch bei der Entzugsblutung Gebärmutterschleimhaut ablöst. Dann müsste die eingenistete Eizelle ja auch mit rausgespült werden oder? Ist die Entzugsblutung also ein sicheres Zeichen NICHT schwanger zu sein??? P.s. ich frage nur aus Interesse nicht aus Angst schwanger zu sein. Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?