Was kann man tun um gekündigt zuwerden? Gleichzeitig aber nicht vom ALG gesperrt zuwerden?

5 Antworten

Dein AG wird dir bestimmt dabei helfen.

fehle einfach untentschuldigt.

oder bitte um kündigung. oftmals machen die das.

Bitte deinen Chef dich zu kündigen und wenn er fragt, dann sag ihm , er soll reinschreiben, daß es betriebsbedingt ist.

Zeitarbeitsfirma kündigt mich fristlos wegen...?

Ich war am Donerstag und Freitag krank, ich hab mich aber erst am Freitag bei meiner Zeitarbeitsfirma gemeldet weil ich so ein Zettel von denen bekommen habe wo steht das die nur Mo, Mit und Fr auf haben, nicht Donerstag. Sie hat mir aber gesagt das der Zettel 2 Monate alt ist und ich im Internet nachschauen hätte sollen. Und heute habe ich ein Brief bekommen das ich fristlos gekündigt bin weil ich mich am Donerstag nicht gemeldet habe, ist es jetzt meine Schule? Und kriege ich jetzt ne Sperzeit deswegen?

...zur Frage

Außerordentliche Kündigung Mietvertrag, Nachmieter suchen?

Wir haben unseren Mietvertrag zum 01.07.18 gekündigt da wir Probleme mit Schimmel haben und eine neue Wohnung bekommen haben. Den Schimmel haben wir schon 1 Jahr und es wurde vom Vermieter (trotz mehrfacher Aufforderung) nichts gemacht. Wir haben angeboten einen Nachmieter zu suchen da wir die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einhalten können. Auf dieses Angebot muss die Gesellschaft nicht eingehen, aber ein Versuch ist es wert. Die Kündigung ist heute bei der Gesellschaft angekommen und plötzlich rufen die mich an um einen Termin für die Schimmelbeseitigung festzulegen. Ich denke, die Gesellschaft macht dies jetzt extra damit wir keinen Grund mehr haben fristlos zu kündigen falls die sich auf unser Angebot mit dem Nachmieter nicht einlassen. Was meint ihr? Wir möchten natürlich nicht doppelt Miete bezahlen da wir am 01.07.18 in die neue Wohnung ziehen. Was können wir tun damit wir aus der Wohnung ziehen ohne doppelt Miete zu zahlen?

...zur Frage

Fristlose Kündigung was nun?

Hey, also ich konnte 3 monate leider keine Miete zahlen, da ich vom Arbeitsamt gesperrt bin. Nun hat mir mein Vermieter die fristlose Kündigung gegeben. Eine Woche habe ich nun Zeit die Wohnung zu räumen. Ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Kann er mich so einfach fristlos kündigen ? Und was kann ich machen ?

...zur Frage

Zwangsräumung hinauszögern (Mietrecht)

wenn man fristlos gekündigt wird und der Mieter zieh doch nicht aus, dann muss der Vermieter per Rechtsweg dies durchziehen. Bis es zum Gericht kommt dauert dies normalerweise einige Monate. Kann man eigentlich kurz davor ausziehen, sodass es nicht zum Gericht kommt und Kosten anfallen und keine Zwangsräumung erreicht wird?

...zur Frage

In der Probezeit fristlos kündigen?

Hallo Freunde,

ich habe in meinem Betrieb einen unbefristeten Vertrag, noch drei Monate Probezeit und eine Kündigungsfrist von 4 Wochen.

Da ich was besseres gefunden habe, möchte ich fristlos kündigen.

Geht das? Wenn ja, was muss ich beachten?

...zur Frage

Fristlos Kündigung und Reparaturkosten

Hallo,

Ich habe die Mieterin wegen drei Monate Mietrückstände fristlos gekündigt.

Zieht die Mieterin trotzdem nicht aus, und bezahlt die Mietrückstände nicht.

Einen Anwalt wurde freigeschaltet, und hat einen Mahnbescheid wegen der rückständigen Mietforderungen beantragt. Der Mahnbescheid wurde vom Gericht erlassen.

Reagierte die alleinerziehende Mutter trotzdem nicht! die Miete wurde weiter von Agenturen für Arbeit bezahlt, aber die drei Monate sind immer noch im Verzug.

Bevor einige Zeit hat mich angerufen, nicht wegen Mietrückstände sondern weil das Anschlusskabel vom Herd geschmolzen ist, und da ein Brandgefahr entsteht.

Ich habe geantwortet, dass sie sofort einen Elektriker beauftragen kann, aber sie soll die Kosten jetzt selbst bezahlen, und wenn sie die Mietrückstände bezahlt, können wir die Kosten verrechnen.

Sie hat ja gesagt, aber trotzdem bekame ich eine Rechnung vom Elektriker auf meinen Namen!!

Die Frage, bin ich in diesem Sonderfall verpflichtet zu bezahlen?

Mein Anwalt, meinte nicht, ich möchte aber mehrere Meinungen hören.

Vielen Denk!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?