Was kann man tun, um aufhören zu denken?

8 Antworten

Ich schicke voraus, dass ich hier nicht kompetent bin. Ich denke an Psychopharmaka, z.B. Neuroleptika, mit denen sich so ein Grübeln eventuell zurückdrängen läßt, bis man es vielleicht nicht mehr spürt und auf andere Gedanken kommt. Alle Neuroleptika haben natürlich mehr oder minder gravierende Nebenwirkungen. Von daher wäre das allenfalls die zweitbeste Lösung. Wenn in Deinem Fall die Antwort des Professors das Problem gelöst hat, dann möchte ich sagen: Sei froh!

Suche eine rüt dich passende Meditationstechnik und erlerne sie. Dann kannst du dich erholen und zur Ruhe kommen

Hallo Steppenwolf, zu diesem Thema gibt es ein Hörbuch: Grübeln stoppen, Sorgen vertreiben. Damit kannst Du erfahren, wie man das belastende Denken abstellen kann. Egal was einen belastet, existenzielle Fragen, Sorgen um die Gesundheit, Kinder, Arbeitsplatz, Finanzen, Hausbau, Konflikte, Älterwerden und vieles mehr bereitet vielen schlaflose Nächte. Insbesondere, wenn Sorgengedanken mit der Neigung zum Grübeln gekoppelt sind, münden sie in allgegenwärtiger Selbstquälerei. Es gelingt nicht mehr, abzuschalten. Schau mal unter www.arps-verlag.de. Gruss vom Tobi

 - (Psychologie, Krankheit)

In wie weit möchte die FDP Banken und deren Geldgeschäfte regulieren?

Ich weiß echt keine Antwort auf diese Frage und konnte auch im Internet nichts weiteres dazu finden.

Ich wäre euch sehr dankbar über eure Hilfe

Gruss Cossack

...zur Frage

Wie und soll ich überhaupt Schuldgefühle loswerden?

Hallo,

ich (w/25) habe mit 19 meinen Vater verloren. Er hatte eine schwere Nervenkrankheit und hat innerhalb einem Jahr seine ganze Muskulatur sowie alle Eigenschaften, die ihn ausmachten verloren. In diesem Jahr habe ich mich fast komplett von ihm abgegrenzt, obwohl ich normalerweise ein sehr gutes Verhältnis zu ihm hatte.

Ich war während der Krankheit ständig im Streit mit ihm, obwohl ich wusste, dass er krank war. Ich weiß nicht, warum ich mit dieser Situation nicht umgehen konnte. Keiner hatte irgendwelche Erwartungen von mir und ich war trotzdem immer gemein.

Seither plagen mich schreckliche Schuldgefühle, dass ich in der schwierigen Zeit nicht für ihn da war. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde mich so gerne für alles entschuldigen. Zudem gab es auch noch Streit an dem Tag, an dem er verstorben ist.

Wenn ich Zeit für mich habe und die Augen schließe muss ich immer daran denken.

Weiß jemand, was ich machen kann damit es besser wird oder habe ich einfach verdient, dass mich jetzt mein Leben diese Gefühle plagen?

Vielen Dank für eine Antwort.

Grüße!

...zur Frage

Hatte fast einen Unfall?

Heute war ich innerorts sehr unaufmerksam, ich bin über Rot gefahren vor mir war ein Auto der gerade von links kam, ich konnte noch eine Vollbremsung durchführen. Momentan bin ich geschockt und ich weiß nicht was ich machen soll, ich muss ganze Zeit daran denken und fühle mich dabei noch sehr unwohl was man aber auch verstehen kann. Ich wollte mal nachfragen was man gegen schockzustände machen kann.

Ich freue mich über jede Antwort im vorraus.

...zur Frage

Ich hab das gefühl ich bin krank..

ich habe kranke gedanken ... hier ein beispiel : demletzt stand ich in der küche hatte ein messer in der hab ( brotschneiden ) dann kommt mein vater rein redet mit mir und holt sich was zu essen ihm fällt was runter er bückt sich . Ich habe den starken drang gehabt ihm das messer in den nacken zu rammen .. und zwar so einen starken drang das es wirklic hsehr schwer war zu wiederstehen... diese gedanken habe ich schon seit einiger zeit eigentlich seit ich denken kann ... ich habe immer den drang leute zu töten und leute aufzuschneiden .. ich kriege sogar bei bildern von toten zerfetzten frauen z.B eine errektion oder bei anderen toten frauen deren körper z.B auseinander gerissen ist ... ich habe auch den drang menschen zu quälen und einfach den drang alles zu zerstören .. dieser drang ist zurzeit sehr stark sogar so das ich schon paar mal nachts mit einem grossen messer vor die tür bin und menschen töten wollte ... konnte mich aber wirklich im letzten momment noch zurückhalten ... ich kann das auch garnicht kontrolieren und es hört nicht auf .. wird anscheinend immer schlimmer ... was soll ich tun !?

...zur Frage

Muss ich die Leistungskontrolle schreiben?

Hey

Ich war die letzen Tage krank und konnte 2 Stunden Bio nicht mitmachen.Ich habe meine Klasse gefragt und bekame keine Antwort.Jetzt musste ich gerade erfahren das wir eine Leistungskontrolle schreiben.Also wie man sich denken kann konnte ich nicht lehrnen und wusste nichts da ich die Tafelbilder nicht hatte.

Muss ich jetzt sie schreiben oder nicht.

Ps:hatte mehrmals nachgefragt kam keine Antwort

Pss:ich hab ne tolle Klasse :(

...zur Frage

Unterschied zwischen einem Gesetz und einem Gebot

Also ich halte bald eine Präsentation über Gesetze und Gebote und meine Leherin hat gesagt also erstes soll ich mal sagen was überhaupt der Unterschied zwischen beidem ist allerdings konnte ich in meinem Schulheft und im Internet nichts dazu finden.

Wisst ihr vielleicht etwas darüber oder könnt ihr euch die Antwort denken ?

Ich freu mich über jede Antwort wenn sie mir auch nur ein bisschen weiterhelfen kann;))

Danke im Vorraus :D Loli2001

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?