Was kann man tun gegen schwitzige Hände?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Du in Heimanwendung dauerhaft etwas gegen Schweißhände unternehmen möchtest, bleibt nur ein besonders hoch dosiertes Antitranspirant oder die Leitungswasser-Iontophorese.

Doch Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden verdienen diesen Namen nicht! 

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %. 

Bei den Händen und Füßen gilt hier auf jeden Fall "je höher desto besser"!

Bei der Leitungswasser-Iontophorese würde ich Dir auf jeden Fall zu einem modernen Gerät raten, dass eine deutlich schonendere Anwendung und mehr Anwendungsmöglichkeiten bietet. Ein gutes, sicheres, modernes und langlebiges Iontophoresegerät kosten aber um die 600 Euro, die sich dann in Folge stückweise amortisieren.

Konnte ich Dir mit meiner Antwort schon etwas weiterhelfen? Würde mich sehr freuen!

Konnte ich Dir etwas weiterhelfen? Über die Auszeichnung zur "Hilfreichsten Antwort" würde ich mich natürlich sehr freuen ;)

0

Was möchtest Du wissen?