Was kann man tun gegen Lebensmittelmotten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vorsicht ... wenn ihr fallen aufstellt die auf Lockstoffbasis sind lockt ihr Motten von Drausen (!) in die Wohnung.

Habe das bei mir schon beobachtet da ich meine Wohnung komplett mit Mückendraht zugemacht habe (motten sitzen dann außen vor dem draht und kommen nicht rein)

Wenn ihr fallen aufstellt müssen die schränke und Türen dort drin immer komplett zu sein . Allerdings sind die duftstoffe immer noch so stark das fremde motten angelockt werden von außen (Männchen)

Ansonsten wenn alles zu ist (vergittert) dann auf die jagt gehen und alles weg und alles in Behälter gleich umfüllen. Die Motten kommen immer durch Müsli/Haferflocken/mehl in die Wohnung da kann man wenig machen.

alternativ kann man nur die packungen noch in den Kühlschrank stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerry28
09.07.2016, 12:30

Oh je, das hört sich ja nicht gut an....

0

Schlupfwespen. Die stürzen sich auf den Nachwuchs (so eklige Raupen) und das über die gesamte Entwicklungsdauer einer Generation.

Wichtig ist, dass man nicht all zu oft die Fenster offen lässt, eher nur Nachts lüften, sonst kommen ständig neue Pärchen nach.

https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=schlupfwespen&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=77914912045&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17295554659036884125&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_3ktgzrjtxz_e

Der Mottenshop hat auch eine eigene Website.

Am besten Mottenfallen aufstellen und keine Lebensmittel offen herum stehen lassen. 

Was möchtest Du wissen?