Was kann man tun gegen kaputte Haare?

8 Antworten

Shampoos und Kuren aus der drogiere helfen meist nicht wirklich ich habe früher auch immer sehr viel probiert und dachte wenn ich mir kuren oder gute teuere shampoos in die haare mache werden sie dadurch besser aber dies sind meist gründe dafür das haare austrocknen und ich weis viele werden jetzt sagen schneid dir die haare aber das ist unsinn denn trocken werden die spitzen nach ein paar tagen schon wieder ich kenn das sehr gut von mir mach dir mal über nacht olivenöl rein und lass es einwirken.. wasch deine haare nicht allzuoft wenn du einen guten rat für shampoos möchtest schau mal bei alverde naturkosmetik heilerde das fördert zum teil sogar das haarwachstum da heilerde die kopfhaut anregt und dadurch natürlich die kopfhaut mehr arbeitet und zumindest bei mir wachsen meine haare durch das einmassieren mit dem shampoo um eingies schneller auch gut ist es nachts vor dem schlafen gehen haare durchbürsten und  2 geflochtene zöpfe binden du wirst sehen wenn du morgens aufmachst und deine haare aufmachst fühlen sie sich viel besser an und sind kaum durchknotet und weich

Gegen trockene Spitzen hilft vielleicht Olivenöl aber gegen die kaputten Haare kann man nichts tun.

0

dankeschön :)

0

Hey

nichts schadet den Haaren mehr als sie blond zu färben! Da wirst du es leider auch nicht aufhalten können dass sie daran kaputt gehen...

Probier vielleicht mal stattdessen das Shampoo & Spülung BLOND vom dm, ist eine gelbe Verpackung..hellt die Haare Stück für Stück auf, benutze ich selber :-)

Hier der Link: http://4.bp.blogspot.com/-ofc8B_IQnhU/T1ZKtXk916I/AAAAAAAAB-E/GOxNk8SIsRw/s1600/blond1.png

LG

danke :)

0

Woher  hast du diese Blondierung? Welche Ausgangs Haarfarbe hattest  du? Mit welchem  H2o2 hast du deine Haare Blondiert? Wie lang sind deine Haare? Hast du  vorher  deine haare schon  gefärbt?  Das muss ich alles  wissen  sonst  kann  ich  dir nicht  helfen 

ich hab mir die haare in mazedonien färben lassen das waren no name produkte und es waren drei verschiedene nuancen also sehr hell und eine hat einen violettstich. und meine haare gehen fast bis zum bauchnabel

0
@princesamk

ok, also sagt das schon mal was aus, du hast sie dir von dunkelblond rasant auf Hellblond Färben lassen dann ist es schon mal kein wunder das sie dir kaputt gegangen sind das muss man langsam Schritt für Schritt machen. Also beim färben wird durch das Alkali deine Schuppenschicht des Haares geöffnet damit die Pigmente eindringen können, Blondierung quillt zusätzlich das Haar und greift nicht nur die Schuppenschicht sondern auch die Faserschicht des Haares an Blondierung killt deine Pigmente im Haar Farbe gibt deinem Haar zusätzlich Pigmente. Das heißt also musst deinem Haar auch von innen Helfen nicht nur von außen. Spülungen bringen gar nichts machen Haar nur weich Reparieren nichts. Was du brauchst ist eine Haar Aufbau Kur, eine Kur die es versucht und es schafft dein Haar von innen wieder aufzubauen gib dafür einfach mehr geld aus wenn du wieder tolle Haare haben möchtest und kauf dir keine sinnlosen Produkte von i.welchen Drogeriemärkten. Mach dich mal bei Davines Produkten schlau super für lange Haare oder auch bei Kopfhaut problemen. (gibts es in keinen Drogerie Märkten) Schneide deine Haare weiterhin Regelmäßig und natürlich auch Splissschnitt jetzt für den Anfang währe es für dein Haar sehr Hilfreich 5-10cm fallen zu lassen je nach dem wie stark dein Haar angegriffen ist. Hier kann man das alles schlecht beurteilen weil man deine Haare anschauen müsste man müsste eine Haardiagnose machen um wircklich genau zu sagen was machen tun soll.

1

Shampoos ohne Silikone tipps, mit verantwortlich für kaputte Haare?!

Hallo ihr,

hat jemand ne Empfehlung für mich für Shampoos und Spülung/Kur ohne Silikone? Weil ich hatte immer sehr lange Haare, seit ich auf Shampoo mit Silikone umgestiegen bin gehen sie zunehmend mehr kaputt..brechen nur noch ab und ich habe das Gefühl, dass es eventuell damit zusammen hängt (benutze Produkte von Garnier, Shampoo, Spülung, Serum, Kur und Haaröl...) Oder wie findet man heraus, wo wirklich Silikone drin sind?

Danke schon mal für euere Hilfe

...zur Frage

Haare gesund pflegen/gesund aussehen lassen.

Hallo. Ich habe sehr kaputte Haare, da ich sehr viel mit färbungen/Tönungen experimentiert habe. (Naturhaare braun getönt. Danach Spitzen blond gefärbt (ombrè). Danach hellbraun getönt. Blond gefärbt. Braun gefärbt. Blond gefärbt. Blau getönt. Blond gefärbt. Lila getönt. Braun getönt)

Da sich meine lila Haare beim auswaschen zu einem blau entwickelt haben, habe ich meine Haare braun getönt. Jetzt sind sie grün und ich gehe bald zum Frisör. Der blondiert meine Haare und geht mit Braun drüber. Ich will nur eine übergangsfarbe haben und meine Haare danach 2 Jahre nicht färben/tönen.

Wenn ich das aber mache sind meine Haare...tot!!! Hat jemand gute Tipps wie ich sie dann wieder gesund pflegen kann?!

P. S. Als meine Haare grün wurden habe ich sie schulterlang geschnitten. Und möchte sie nicht kürzer machen. Nochwas. Meine Haare fühlen sich strohig und kaputt an, haben aber (laut Frisör) kein spliss.

...zur Frage

Ist das Spliss oder habe ich gesunde Haare? Wenn Spliss direkt abschneiden oder gibt es Hausmittel die das Haar sozusagen noch retten? ?

Spliss oder gesunde Haare?

...zur Frage

Gutes Shampoo/Spülung → Haare sehen immer strohig aus?

Hey Mädels, meine Haare sehen immer total glanzlos und strohig aus. Nun meine Frage : Welches Shampoo oder Spülung verwendet ihr ? Ich möchte dass meine Haare gepflegt, glänzend und nicht trocken aussehen und das meine Spitzen nicht so zerzaust aussehn (habe kein Spliss war erst vor kurzem beim Friseur). Noch zur Info ich benutze von Pro V das Anti Schuppen und Anti fettige Haare Shampoo , welches ich allerdings benutzen MUSS weil das das einzige Anti Schuppen Shampoo ist, dass bei mir gegen die Schuppen und den Juckreiz wirkt :).

...zur Frage

Sehr dünne, kaputte, spliss, strapazierte Haare?

Zuerst : ich Dusche jeden 2 Tag meine Haare gehen bis ungefähr Mitte meines Rücken. Föhnen und glätten tue ich nicht. Ich Habe total dünne Haare, Spitzen komplett kaputt voller spliss und die Länge selbst total "zerfranzt" ich war beim Friseur habe das komplette kaputte wegschneiden lassen doch zwei Tage später waren die Spitzen wieder kaputt. Ich benutze einmal die Woche eine Kur Benutze Shampoo und dazu immer Spülung paar Mal auch die haar Maske von Garnier (Shea Butter oil) Ich würde gerne längere haare haben und keine kaputten Spitzen mehr....

Hättet ihr paar Tipps für mich ?????

...zur Frage

Geschädigtes Haar - Garnier oder Syoss?

Halli hallo,

ich bin auf der Suche nach dem besten Shampoo/der besten Spülung/Kur . Ich habe sehr geschädigtes Haar, viel Spliss und Haarbruch, wegen dem Glätten. Bisher habe ich von Schwarzkopf Gliss Kur Ultimate Repair (schwarz) benutzt. Und Meine Haare sahen echt gesünder aus, waren weicher und glänzender! Doch seid ich meine Spitzen blond gefärbt habe (2x, & qausi wie ein Ombre-look) sehen wie wieder kaputt aus :( . Und nun hilft Gliss Kur auch nicht mehr. Ich habe ein wenig die Spitzen geschnitten ( nicht viel), und sehen zwar etwas besser aus, aber moechte dass sie so wie voher haben. Nun frage ich euch welche Marke hilft dabei? Ich habe gehoert Garnier soll dabei sehr gut sein, aber auch Syoss, kann mir da jemand helfen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?