Was kann man tun gegen Fingernägel kauen...Wie kann ich endlich damit aufhören und schöne lange Nägel bekommen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi mir geht es genau so ich habe das selbe Problem. Meine Nägel sehen immer so ungepflegt aus dich ich kaue sie unbewusst und merke es deshalb nicht und kann nichts dagegen tun!😕 Ich verwende aber jetzt vittermittel oder suche eine andere Beschäftigung für die Hände oder für den Mund zum Beispiel Kaugummi kauen ;) Hoffe ich konnte helfen💋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nägel lackieren und danach so nen bitteren nagellack aus der apotheke gegen das nagelkauen draufmachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zuckerwatte0
08.11.2015, 13:50

Der hilft gar nicht. Bei mir jedenfalls

0

Versuch deinen Mund mit irgendwas anderen in Bewegung zu halten. .. also z.b. einfach statt deine Nägel nimm Kaugummi oder Bonbons hahah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in der Apotheke bittere Flüssigkeiten die man auf die Nägel streicht, und dann hat man irgendwann gar keine Lust mehr und einen regelrechten Ekel davor sich die Nägel abzuknabbern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch so ein Problem. Habe mir da auch schwer getan, aber dann habe ich die immer rechtzeitig gekürzt und so kam ich nicht mehr dazu die Nägel unbewusst abzuknabbern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaugummi ständig kauen wenn du zuhause bist oder Nägel machen lassen bzw. selber zum ankleben. Habe das selbe Problem seit Jahren und die 2 Sachen helfen ein bisschen jedoch nicht 100%ig :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welchen Situationen kaust du denn an den Nägeln?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alina0110
08.11.2015, 13:49

Meist aus Stress oder wenn ich traurig bin,manchmal aber auch im Unterbewusstsein (wenn ich z.B. tv schaue) Kapodaster

0

Was möchtest Du wissen?