Was kann man gegen das Kauen an den Fingernägeln machen?

18 Antworten

Manche Menschen kauen Nägel wenn sie unter Stress stehen. Versuche die Ursache zu finden.

Ich habe auch sehr lange (viele Jahre) gekaut. Geschafft habe ich es mit einer Methode, die bei http://www.naegelkauen.info zu finden ist. Man bekommt dort eine Anleitung und täglich Hilfe. So konnte ich meinen Willen stärken und bin nun schon längere Zeit absolut "clean". Bittere Tinkturen haben bei mir hingegen nicht gewirkt.

Ich bin jetzt 22 Jahre alt.. Seit ich denke kann, habe ich an meinen Nägeln herum gekaut. Irgendwann ist mir dann mal aufgefallen, dass das richtig scheiße aussieht. Gerade auch bei Vorstellungsgesprächen wird extrem auf Fingernägel geachtet. Tinkturen oder Omas Haustipps haben nie geholfen. Habe aber vor einigen Monaten bei KIKO "Stop Biting" entdeckt (farbloser Nagellack) und.. was soll ich sagen: seit etwa 3 Monaten bin ich kaufrei :) Der Nagellack ist richtig bitter und brennt auch ein bisschen im Hals - nicht mal ein Getränk konnte den ekelhaften Geschmack vertreiben :( Ich hätte nie gedachte, dass ein Nagellack da mal helfen könnte, aber er tuts. Natürlich kann man sagen: ja, wenn der dann abblättert, kaut man wieder - aber an dieser Stelle ist der Wille gefragt: alte Nagellackschicht ab und neue drauf. Nach etwa 2 Monaten habe ich den Nagellack nicht mehr gebraucht :) Die Nägel sehen zwar immernoch nicht besonders schön aus, geschweige denn gesund, aber auf jeden Fall besser als vorher. (Aber was will man nach geschätzten 15Jahren Nagelkauen auch anderes erwarten) Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich. Wünsche allen, die es auch schaffen möchten viel Glück

so ähnlich mach ich es auch

0

Was möchtest Du wissen?