Was kann man tun für gesundes Haar?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Haare die richtig kaputt sind kann man nicht reparieren, da hilft erstmal nur abschneiden... Damit die Haare dann auch gesund bleiben am besten Hitze vermeiden (glätteisen etc.) auf silikonfreie Shampoos umsteigen, eventuell ab und zu etwas Öl in die haarlängen/haarspitzen reinmachen das hilft vor dem austrocknen, nicht zu oft Haare waschen..aber trotzdem regelmäßig spitzen schneiden

Haare sind stark abhänging von der Ernährung. Deshalb solltest du dich gesund ernähren und genug Flüssigkeit (am besten Wasser zu dir nehmen). Ausserdem solltest du Shampoos ohne Silikone und selbstgemachte Spülungen benutzen. Was auch hilft ist die Haare nicht zu föhnen sondern einfach an der Luft trocknen zu lassen. Auch Glätteisen und Lockenstab, die mit Hitze funktionieren benutzen. Du solltest ausserdem deine Haare nicht nass kämmen.

Spliss abschneiden und Haaröl benutzen.Als Bürste kann ich dir den Tangle Teezer empfehlen LG

0

Spitzen schneiden und wenig hitze benutzen; öle und kuren verwenden

Spitzen schneiden und regelmäßig eine Senfkur machen. Dabei schmierst du 4 Wochen lang jeden Tag Senf in die Spitzen.Der Senf pflegt die Haare nicht nur, er fördert auch noch extrem das Haarwachstum.

Ok werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)

0
@1thankful

Übrigens, Koffein bzw. Kaffeesatz ist auch sehr sehr gut für die Haare. Liebe Grüße

0

Ok danke :)

0

also senf in den spitzen KANN gar nichts bringen, denn das haar wächst am ansatz (also oben) und nicht an den spitzen

0

Biologische produkte verwenden & haare nicht strapazieren

Jeden Monat Spitzen schneiden! Dann gibt so Haarkuren (Haarkurs, haarküre?😅 nächste Frage Haha)
die man sich halt selbst mischen kann, mit Honig, ölen etc musst du mal googlen. Ah und selbst verständlich auch feuchtigkeitspflegen aus dem Drogeriemarkt! Dann das fönen, glätten etc lassen

Ah ok Danke :)

0

Immer wieder gern :)

0

Was möchtest Du wissen?